POL-F: 151106 – 854 Frankfurt – Rödelheim: Diebesbande festgenommen

06.11.2015 – 14:00

Frankfurt (ots) – (tb) Drei Männer im Alter von 35, 43 und 52 Jahren konnten am Donnerstagmittag von der Polizei festgenommen werden, nachdem sie in einem Rödelheimer Baumarkt Wasserpumpenzangen im Wert von 150 Euro gestohlen hatten.

Gegen 12.30 Uhr beobachtete der Ladendetektiv des Baumarktes, wie eine männliche Person mehrere Wasserpumpenzangen einsteckte. Als er den mutmaßlichen Dieb hinter dem Kassenbereich ansprach, hatte er die Wasserpumpenzangen aber nicht mehr bei sich. Offensichtlich hatte er zuvor das Diebesgut im Freigelände des Baumarktes durch den Zaun an seine bis dato unbekannten Mittäter übergeben. Er wurde festgenommen.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten die zwei Mittäter des Ladendiebs mit ihrem Fahrzeug in der Hansaallee angetroffen und festgenommen werden. Im Fahrzeug wurden die gestohlenen Wasserpumpenzangen aus dem Baumarkt sowie weiteres Diebesgut, darunter Äxte und Armaturen im Gesamtwert von über 5000 Euro aufgefunden und sichergestellt werden.

Woher dieses Diebesgut stammt, wird derzeit ermittelt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Quelle: news aktuell / dpa