POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 05.11.2015

05.11.2015 – 12:00

Landkreis Rottweil (ots) – (Deißlingen) Einbruch in Wohnhaus — (Villingendorf) Täter erbeuten Goldmünzen — (Rottweil-Bühlingen) Einbruch in Gemeindehaus, Täter ohne Beute — (Sulz am Neckar) Auto auf dem Parkplatz der Volksbank beschädigt und abgehauen — (Epfendorf) Einbrecher versuchen in Wohnhaus einzudringen — (Schramberg) Fahrzeug beschädigt Treppenaufgang, Fahrer flüchtet

(Deißlingen) Einbruch in Wohnhaus

Bislang unbekannte Täter sind am Mittwoch, im Zeitraum von 13 Uhr bis 19 Uhr, in ein Wohnhaus im Scheibenbühlweg gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher stemmten auf der Gebäuderückseite eine Terrassentür auf und durchstöberten alle Räume im Haus. Die Langfinger stahlen ein Briefmarkenalbum im Wert von mehreren hundert Euro. Der verursachte Schaden an der Terrassentür beträgt etwa 1.000 Euro. Personen die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

(Villingendorf) Täter erbeuten Goldmünzen

Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro haben Kriminelle bei einem Einbruch am Mittwoch, in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 20.15 Uhr, in der Klippeneckstraße erbeutet. Während der kurzen Abwesenheit des Hausbesitzers brachen die Eindringlinge ein Fenster auf und durchsuchten die Wohnräume. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt das Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) entgegen.

(Rottweil-Bühlingen) Einbruch in Gemeindehaus – Täter ohne Beute

Unbekannte sind im Zeitraum zwischen Mittwoch, (28.10.2015) und Mittwoch, (04.11.2015), in das Gemeindehaus Bühlingen eingedrungen. Die Täter hebelten ein Fenster zur Teeküche auf und suchten offensichtlich nur Bargeld. Ohne Beute und einem angerichteten Sachschaden von etwa 300 Euro verließen die Einbrecher das Gebäude wieder.

(Sulz am Neckar) Auto auf dem Parkplatz der Volksbank beschädigt und abgehauen

Beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochmorgen, zwischen 11 Uhr und 11.45 Uhr, auf dem Parkplatz der Volksbank, einen geparkten Ford Fiesta gestreift. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Am Ford entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen Pkw mit vermutlich grauer Stoßstange. Hinweise werden an das Polizeirevier Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) erbeten.

(Epfendorf) Einbrecher versuchen in Wohnhaus einzudringen

Unbekannte haben am Mittwoch, im Zeitraum von 17 Uhr und 18.45 Uhr, versucht in ein Wohnhaus in der Hadwigstraße einzubrechen. Die Hauseigentümer stellten an der Terrassentür massive Aufbruchspuren fest. Den Tätern gelang es nicht in die Wohnung einzudringen. Der verursachte Schaden an der Tür ist allerdings beträchtlich und wird mit etwa 2.000 Euro beziffert.

(Schramberg) Fahrzeug beschädigt Treppenaufgang – Fahrer flüchtet

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat im Zeitraum von Samstag, (31.10.2015), bis Mittwoch, (03.11.2015), den gemauerten Treppenaufgang eines Wohnhauses in der Tiersteinstraße beschädigt. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen Transporter oder einen Lastwagen. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa