05.11.2015 – 08:48
Stade (ots) – Am Montagvormittag gegen 10:00 h hat sich in Stade auf der Bundesstraße 73 an der Kreuzung Thuner Straße ein Verkehrsunfall ereignet, für den die Polizei dringend Zeugen sucht.
Zu der Zeit hatte nach Angaben der Unfallbeteiligten ein bisher unbekannter PKW-Fahrer die B 73 aus Richtung Innenstadt kommend die Kreuzung mit seinem Auto überquert, vermutlich obwohl er schon rot hatte.
Ein aus Richtung Hamburg kommender und in Richtung Cuxhaven fahrender 34-jähriger LKW Fahrer aus Bockhorn war gezwungen eine Vollbremsung zu machen um nicht auf der Kreuzung mit dem querenden PKW zusammen zu prallen.
Hinter ihm fuhr ebenfalls ein LKW. Hier konnte der 46-jährige Fahrer aus Hamburg nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vor ihm haltende LKW-Gespann auf.
Der Unfallverursacher kümmerte sich aber nicht weiter um den Fall und flüchtete in Richtung Klein Thun.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, dieser wird auf mindestens 13.000 Euro geschätzt. Beide Fahrer hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt.
Die Polizei ist nun auf die Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die sachdienliche Hinweise zu dem PKW bzw. dem PKW-Fahrer geben können, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizeiinspektion zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de