05.11.2015 – 12:47
Rotenburg (ots) – 12-Jähriger an der Ampel verletzt
Zeven. Ein 12-jähriger Fußgänger, der mit seinen Rad die Ampel Kivinanstraße/Bremer Straße schiebend passieren wollte, ist am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein 38-jähriger Autofahrer hatte den Jungen auf der Furt beim Abbiegen vermutlich übersehen. Der 12-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen am Knöchel und am Knie zu. Am Auto und am Fahrrad enstand Sachschaden.
75-Jährige beim Einkaufen bestohlen
Visselhövede. Eine 75-jährige Visselhövederin ist am Mittwoch in einem Discounter in der Soltauer Straße Opfer eines Diebstahls geworden. Die Frau hatte beim Einkaufen ihre Handtasche im Einkaufswagen abgelegt. Das hat ein Unbekannter Täter offenbar genau beobachtet. Er schnappte sich das Portemonnaie aus der Handtasche und verschwand ungesehen. Erst an der Kasse bemerkte die ältere Dame den Diebstahl.
In den Kiosk eingestiegen
Sottrum. Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch in den Kiosk eines Einkaufsmarktes in der Straße Lienworth eingedrungen. Gegen 3.20 Uhr zerstörten sie die Scheibe auf der Rückseite des Kiosks. Dann warteten sie fast eine halbe Stunde und stiegen ein, „als die Luft rein war“. Gezielt suchten die Unbekannten im Verkaufstresen nach Tabakwaren. Mit Tabak und Zigaretten verschwanden die Diebe unerkannt.
Einbrecher bleiben ohne Beute
Lauenbrück. Unbekannte Einbrecher sind im Verlauf des Mittwochs in ein Wohnhaus im Birkenweg eingedrungen. Auf der Rückseite brachen sie ein Küchenfenster auf und gelangten so in die Wohnung. Die Fremden durchsuchten nur ein Zimmer und fanden darin kein Diebesgut. Ohne Beute verließen sie den Tatort.
Einbrecher stehlen Schmuck
Rotenburg. Durch das Aufhebeln eines Bürofensters sind unbekannte Täter am Mittwochabend zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Benkheimer Straße eingedrungen. Sie durchstöberten fast alle Räume und fanden dabei Schmuck. Durch eine Terrassentür auf der Rückseite des Hauses machten sie sich auf und davon.
Einbrecher schlugen zwei Mal zu
Bartelsdorf. Nachdem unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch erfolglos versucht hatten durch eine Nebeneingangstür in ein Wohnhaus in der Straße Am Mühlenweg einzudringen, machten sie sich in der anliegenden Scheune auf die Suche nach wertvollen Dingen. Sie fanden eine Kettensäge und nahmen sie mit. Vermutlich die gleichen Täter dürften auch für den Einbruch in die Geschäftsräume eines Landmaschinenhandels in der Straße An der Schmiede verantwortlich sein. Hier gingen sie auf ähnliche Weise und stahlen Bargeld.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de