POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

05.11.2015 – 09:13

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Fahrer unter Drogeneinfluss

Anzeichen für einen akuten Drogeneinfluss stellten Beamte der Autobahnpolizei am Mittwoch gegen 17.50 Uhr bei der Kontrolle eines 31-jährigen Mercedes-Fahrers bei der Tank- und Rastanlage Baden-Baden fest. Ein daraufhin durchgeführter Test verlief positiv, so dass die Weiterfahrt untersagt wurde. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, eine Kaution erhoben und Strafanzeige erstattet.

Baden-Baden – Vorfahrt missachtet

Beim Abbiegen nach links von der Hahnhofstraße in die Lichtentaler Straße missachtete am Mittwoch gegen 17.10 Uhr ein 28-jähriger Fiat-Lenker die Vorfahrt eines 35-jährigen Opel-Fahrers. Beim Zusammenstoß der beiden Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro, der Fiat musste an den Abschlepphaken. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr im Einsatz.

Baden-Baden – Gefahrgutunfall gemeldet

Am Mittwochabend gegen 19.10 Uhr wurde ein Gefahrgutunfall durch ausgetretenen Formaldehyd in einer Praxis in der Rotenbachtalstraße gemeldet. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde der betroffene Bereich abgesperrt. Es konnte rasch geklärt werden, dass nur eine geringe Menge des Stoffes, der Allergien sowie Reizungen der Haut, der Augen und der Atemwege verursachen kann, ausgetreten war. Eine Gefahr für Personen bestand durch die geringe Konzentration nicht, weshalb auf Evakuierungsmaßnahmen verzichtet werden konnte. Nach den getroffenen Feststellungen hatte eine Undichtigkeit eines Probebehälters zum Austritt von Formaldehyd geführt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Baden-Baden – Fehler beim Ausparken

Beim Ausparken vom Fahrbahnrand der Sinzheimer Straße achtete am Mittwoch gegen 11.30 Uhr ein 24-jähriger Audi-Fahrer nicht auf den Fließverkehr und streifte deshalb einen vorbeifahrenden Pkw Mercedes. Durch die Unachtsamkeit entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro.

Baden-Baden – Verunreinigung der Oos gemeldet

Am Mittwoch gegen 16.15 Uhr wurde eine Verunreinigung der Oos zwischen Schillerbrücke und dem Kongresshaus gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in diesem Bereich Styropor-Teile im Bachbett fest. Nach Prüfung durch einen Vertreter des Umweltamtes war von keiner Gefahr für das Gewässer auszugehen, so dass keine Sofortmaßnahmen erforderlich waren. Das Styropor wird im Laufe des Donnerstags von Mitarbeitern des Bauhofes entfernt.

Lichtenau/Muckenschopf – Bei unklarer Verkehrslage überholt

Ein 64-jähriger Kradfahrer war am Mittwoch gegen 15.00 Uhr von der B 36 kommend auf der Lichtenbergerstraße in Richtung Muckenschopf unterwegs. Vor ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 57-jährige VW-Fahrerin, die ihre Geschwindigkeit verringerte, um nach links in den Ahebruchweg abzubiegen. Dabei habe sie, so der Biker, nicht geblinkt, weshalb er den Pkw überholt habe. Beim Überholvorgang kam es zur Kollision mit dem abbiegenden VW, bei der sich der Kawasaki-Lenker leichte Verletzungen zuzog. Die Pkw-Fahrerin widersprach den Angaben des Motoradfahrers, so dass gegen beide Fahrzeugführer Anzeigen erstattet wurde. Der entstandene Schaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Bühl – Laterne umgefahren

Am Mittwochmorgen gegen 08.00 Uhr wurde festgestellt, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Rangieren in der Nikolaus-Otto-Straße gegen eine am Fahrbahnrand stehende Laterne geprallt war. Diese wurde dadurch komplett umgeknickt und es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa