05.11.2015 – 16:33
Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: PKW aufgebrochen
Am Mittwoch machten sich bislang unbekannter Täter zwischen 07.00 Uhr und 16.00 Uhr an einen Smart heran, der in der Stuttgarter Straße auf einem Parkplatz stand. Im weiteren Verlauf manipulierten die Diebe die Beifahrertür, worauf es ihnen gelang diese zu öffnen. Von einer Ablage entwendeten sie zwei Sonnenbrillen mit dreistelligem Wert und machten sich dann davon. Der Sachschaden dürfte sich auf weitere 500 Euro belaufen. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die Hinweise geben können.
Besigheim-Ottmarsheim: Anhänger gestohlen
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag trieben bislang unbekannte Täter in der Max-Eyth-Straße in Ottmarsheim ihr Unwesen und entwendeten einen dort abgestellten Autotransportanhänger. Mutmaßlich überwanden sie das Deichselschloss, so dass sie den Anhänger der Marke Humbauer, mit Ludwigsburger Zulassung, anschließend an ein Fahrzeug anhängen und abtransportieren konnten. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf etwa 3.500 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143/40508-0, entgegen.
Ludwigsburg: Randalierer unterwegs
In der Nacht zum Donnerstag zogen bislang Unbekannte randalierend durch die Frankfurter, die Heilbronner und die Marbacher Straße. Sie beschädigten insgesamt etwa 20 Plakatständer, die entlang der Straßen aufgestellt waren, indem sie sie auf die Fahrbahn warfen oder anderweitig demolierten. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 1.500 Euro belaufen. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.
Ludwigsburg-Oßweil: Feuerlöschschaum versprüht
Bislang unbekannte Täter versprühten zwischen Mittwoch 20.00 Uhr und Donnerstag 10.00 Uhr zwei Feuerlöscher im Bereich des Parkplatzes des Ostfriedhofs in der Schmidener Straße in Oßweil. Zwar entstand hierdurch kein Schaden, jedoch wurden die Löscher vermutlich zuvor gestohlen. Wo ist jedoch noch unklar. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/185-5353, entgegen.
Ditzingen: Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Eine 34 Jahre alte Radfahrerin musste am Donnerstag nach einem Unfall, der sich gegen 09.20 Uhr im Bereich der Kreuzung der Weilimdorfer Straße und der Württembergstraße ereignete, durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine ebenfalls 34-jährige Volvo-Lenkerin befuhr die Weilimdorfer Straße und wollte im weiteren Verlauf nach links in die Würrtembergstraße abbiegen. Mutmaßlich übersah sie hierbei die Radlerin, die ihr entgegen kam, und es kam in der Folge zu einem Zusammenstoß. Die Zweiradfahrerin wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte anschließend auf die Straße, wodurch sie schwere Verletzungen erlitt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/