05.11.2015 – 16:03
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Bad Wurzach
Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 19.00 Uhr, auf der Bundesstraße 465 (Biberacher Straße) von Bad Wurzach nach Unterschwarzach. Im Bereich des Wurzacher Rieds sprang das Reh auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Das Reh sprang anschließend davon. Am Auto entstanden zirka 1 000 Euro Sachschaden.
Leutkirch
Vorfahrt missachtet – An der Einmündung Landesstraße 319/Kreisstraße 8025 sind am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der L 319 kommend in die K 8025 ein, ohne die Vorfahrt einer Autofahrerin zu beachten. Beim Zusammenstoß entstanden zirka 14 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Leutkirch
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen Pkw-Anhänger beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch, zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr, in der Schillerstraße. Der Anhänger stand am Straßenrand vor Gebäude 36. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07561/84880 bei der Polizei Leutkirch zu melden.
Ravensburg
Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, in der Meersburger Straße. Eine Autofahrerin fuhr auf dem linken von zwei Fahrstreifen Richtung Stadtmitte. Sie wollte an der Einmündung Rahlenweg nach rechts abbiegen. Dabei hätte sie den rechten Fahrstreifen, der hier Busspur ist, überqueren müssen. Da hier ein Linienbus fuhr hielt sie an um ihn vorbeifahren zu lassen. Ein der Autofahrerin nachfolgender Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstanden zirka 6 0000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Wolfegg
Gestürzte Reiterin – An der Landesstraße 317, zwischen Wolfegg und Ankenreute, beim Altdorfer Wald, entdeckte am Mittwoch, gegen 15.45 Uhr, ein Mann einen gesattelten Schimmel ohne Reiter. Die Polizei wurde verständigt die sofort mit mehreren Streifen nach Reiterin oder Reiter zu suchen begann. Kurz danachwurde in Erfahrung gebracht, dass sich die Reiterin bereits auf dem Weg in ein Krankenhaus befand, wo sie stationär aufgenommen wurde. Sie konnte sich nicht mehr erinnern, wie sie vom Pferd gefallen ist.
Horgenzell-Rolgenmoos
Zusammenstoß – Mit dem entgegenkommenden Bootsanhänger eines Autos ist am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, ein Mähdrescher zusammengestoßen. Der 3,49 Meter breite Mähdrescher befuhr auf der Landesstraße 290 die Ortsdurchfahrt Rolgenmoos in Richtung Horgenzell. In einer Rechtskurve kam ihm das Auto mit Anhänger entgegen. Der Fahrer des Mähdreschers versuchte auf der 6,20 Meter breiten Fahrbahn so weit wie möglich nach rechts auszuweichen. Dabei stieß er gegen den Bordstein am rechten Fahrbahnrand. Danach kollidierte er mit dem Anhänger. Der Anhänger wurde dadurch samt Anhängerkupplung vom Auto getrennt. Es entstanden zirka 3 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Ravensburg Fensterscheibe beschädigt – Durch Wurf eines Steins oder mittels einer Schleuder hat ein Unbekannter am Mittwoch, gegen 23.45 Uhr, eine Fensterscheibe des Polizeireviers in der Seestraße beschädigt. Die äußere Scheibe der Doppelverglasung sprang komplett. Es konnte allerdings kein in Frage kommender Gegenstand gefunden werden. Der Sachschaden beträgt zirka 800 Euro. Kurz danach hatte eine Streife eine Panne. In einem Reifen steckte ein Gegenstand. Ob zwischen beiden Fällen ein Zusammenhang besteht kann nicht gesagt werden.
Bad Waldsee
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Auf der Landesstraße 275, zwischen Bad Waldsee und Bad Schussenried, streiften sich am Mittwoch, gegen 06.45 Uhr, im Bereich Haslanden zwei entgegenkommende Autos. Der Autofahrer, der zu weit links gefahren war, fuhr einfach weiter ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07524/40430 beim Polizeiposten Bad Waldsee zu melden.
Wolpertswende
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Auf der Bundesstraße 32 von Altshausen nach Weingarten überholte am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, eine Autofahrerin zwischen Hühlen und Vorsee einen Lastwagen trotz Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Lastzug musste bis zum Stillstand abbremsen um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Eine nachfolgende Lastwagen-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Lastzug auf. Die Autofahrerin fuhr einfach weiter ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 8 000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07584/92170 beim Polizeiposten Altshausen zu melden.
Baienfurt
Vorfahrt missachtet – Zwei Autos sind am Mittwoch, gegen 05.45 Uhr, an der Einmündung Kreisstraße 7951/Landesstraße 314 zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der K 7951 aus Richtung Baindt kommend in Richtung Bergatsreute in die L 314 ein, ohne die Vorfahrt einer Autofahrerin zu beachten. Beim Zusammenstoß entstanden zirka 25 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Weingarten
Unbekannter entwendet Fahrrad – Während sie Zeitungen zustellte geriet eine Zeitungszustellerin am Donnerstag, gegen 03.15 Uhr, in der Michael-Kraf-Straße mit einem unbekannten Mann in Streit. Sie hatte ihr Fahrrad, in dessen Gepäckträgertaschen sich Zeitungen befanden, vor Gebäude 7 abgestellt. Plötzlich rannte der Mann zu ihrem Fahrrad und fuhr damit in Richtung Ettishofer Straße weg. Der Diebstahlsschaden beträgt zirka 110 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8030 bei der Polizei Weingarten zu melden.
Wangen
Vorfahrt missachtet – An der Einmündung Kreisstraße 8005/Kreisstraße 8004 sind am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Autofahrer bog von der K 8005 aus Richtung Wolfatz kommend nach links in die K 8004 Richtung Obermoorweiler ein, ohne die Vorfahrt eines von rechts aus Richtung Welbrechts kommenden Autofahrers zu beachten. Es entstanden zirka 10 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Kißlegg
Einbruch – In einen Landhandel im Stolzenseeweg sind Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag eingedrungen. Sie gelangten in das Gebäude indem sie zunächst ein Loch in die Umzäunung schnitten und anschließend eine Glasschiebetür aufwuchteten. Da sich in den Kassen kein Geld befand verschwanden sie wieder ohne etwas zu entwenden. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.
Wangen i.A.
Gastwirt erteilt Hausverbot
In Gewahrsam mussten Beamte des Polizeireviers am späten Mittwochabend einen 38-jährigen alkoholisierten Mann nehmen, der zusammen mit seinem Begleiter trotz erteiltem Hausverbot eine Gaststätte nicht verlassen wollte. Als die Polizisten bei dem Lokal eintrafen, hatten die beiden Männer zwar schon die Gaststätte verlassen, der 38-Jährige urinierte jedoch an eine Ecke des Gebäudes. Trotz mehrfacher Aufforderung weigerte sich der Mann die Örtlichkeit zu verlassen, weshalb ihn die Beamten schließlich in Gewahrsam nahmen.
Wangen i.A.
Autofahrer überschlägt sich
Glück im Unglück hatte ein 54-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag, gegen 14.50 Uhr, der bei einem Verkehrsunfall auf der L 320 unverletzt blieb. Der Mann hatte die Landesstraße in Richtung Wangen befahren und war zwischen Ahegg und Oflings von der Sonne derart geblendet worden, dass er mit seinem Fahrzeug auf das rechte Bankett geriet. Beim Versuch gegenzulenken, kam das Fahrzeug nach links von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der am Auto entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Argenbühl
Wartehäuschen demoliert
Sachschaden von nahezu 300 Euro haben unbekannte Täter angerichtet, die in der Zeit von Montagabend, 18.00 Uhr bis Mittwochnachmittag, 14.00 Uhr ein privat aufgestelltes Buswartehäuschen aus Holz in Ratzenried-Reute umwarfen und dabei erheblich beschädigten. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei dem Wartehäuschen beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522-9840, in Verbindung zu setzen.
Argenbühl
Wildunfall
Sachschaden von rund 2.000 Euro ist am Mittwochabend, gegen 17.20 Uhr bei einem Wildunfall auf der L 265 entstanden. Der 59-jährie Lenker eines Pkw hatte die Landesstraße in Richtung Christazhofen befahren, als zwischen Schwabenhof und der Abzweigung Loritz zwei Rehe die Straße querten. Eines der Tiere wurde von dem Pkw an den Hinterläufen erfasst, rannte jedoch über eine angrenzende Wiese weiter in ein angrenzendes Waldstück. Bei der anschließenden Suche durch den zuständigen Jagdausübungsberechtigten konnte das verletzte Tier nicht gefunden werden.
Achberg
Diebstahl aus Wohnung
Auf bislang nicht bekannte Weise ist ein unbekannter Täter am Dienstagvormittag, zwischen 09.15 und 11.15 Uhr in ein Wohnhaus im Kapellenweg eingedrungen und hat aus einem Zimmer rund 100 Euro Bargeld und eine Kassette mit mehreren Münzen von geringwertigem Wert entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges im Kapellenweg beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen, Tel. 07522-9840, zu melden.
Sauter/Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/