05.11.2015 – 14:56
Landkreis Sigmaringen (ots) – LANDKREIS SIGMARINGEN
Krauchenwies
Beim Ausparken gestreift
Sachschaden von rund 6.000 Euro ist am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr entstanden, als eine 32-jährige Autofahrerin in Krauchenwies beim Ausparken ein hinter ihr abgestelltes Fahrzeug streifte. Durch den Streifvorgang, bei dem die Stoßstange, der Kotflügel und die Beleuchtungseinrichtung vorne rechts des geparkten Autos in Mitleidenschaft gezogen wurden, entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von jeweils 3.000 Euro.
Gammertingen
Einbruch in Vereinsheim
In der Nacht zum Mittwoch ist ein unbekannter Täter in ein Vereinsheim beim Sportplatz in der Tigerfeldstraße in Kettenacker gewaltsam eingestiegen und hat eine Jugend-Spendenkasse mit rund 20 Euro Kleingeld entwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei dem Vereinsheim beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gammertingen, Tel. 07574-921687, in Verbindung zu setzen.
Gammertingen
Reisighaufen angezündet
Vermutlich bereits am vergangenen Wochenende hat ein unbekannter Täter auf bislang nicht bekannte Weise einen etwa zwölf Meter langen, vier Meter breiten und etwa drei Meter hohen Reisighaufen neben einem aspaltierten Feldweg in der Behalde oberhalb von Gammertingen in Brand gesteckt. Der Schwelbrand hatte sich langsam ausgebreitet und ist erst am Mittwochmorgen bemerkt worden. Durch das verbrannte Reisig, das zu Hackschnitzel weiterverarbeitet werden sollte, ist ein Sachschaden von rund 400 Euro entstanden. Personen, die am vergangenen Wochenende Verdächtiges im Eschenweg beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gammertingen, Tel. 07574-921687, zu melden.
Inzighofen
Kanister mit Diesel aufgefunden
Hinter einem größeren Baumstamm in einem Waldstück an der B 313 bei Inzigkofen sind am Dienstag vier 50-Liter-Kanister festgestellt worden, von denen einer mit Diesel gefüllt war. Da auch zwei Schläuche aufgefunden wurden, geht die Polizei davon aus, dass die Kanister dort von unbekannten Tätern, die Sprit aus Fahrzeugen abgeschlaucht hatten, deponiert wurden. Personen, die in den vergangenen Tagen Verdächtiges bei dem Waldstück beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104-220, in Verbindung zu setzen.
Sigmaringen
Auto im Kreisverkehr übersehen
Fünf leicht Verletzte und Sachschaden von rund 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am späten Dienstagabend, gegen 22.10 Uhr auf der K 8208 bei Sigmaringen. Der 44-jährige Lenker eines Pkw war von Laiz kommend in Richtung Innenstadt gefahren und hatte beim Einfahren in den Kreisverkehr das Fahrzeug eines bereits im Kreisverkehr befindlichen 19-jährigen Autofahrers übersehen. Der 44-Jährige prallte frontal in die rechte Fahrzeugseite des jungen Mannes, wodurch dessen Auto ins Schleudern geriet und an der Einmündung zur Auffahrt der B 311 zum Stehen kam. Durch die Kollision wurden die beiden Pkw-Lenker sowie die drei Insassen im Auto des 19-Jährigen leicht verletzt.
Sigmaringen
Alkoholisierter Autofahrer flüchtet
Als ein 25-jähriger Autofahrer in der Nacht zum heutigen Donnerstag, gegen 02.50 Uhr eine Streifenwagenbesatzung im Stadtgebiet bemerkte, versuchte er vor dieser zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt gelang es den Beamten, den Pkw-Lenker auf dem Parkplatz eines Einkaufcenters zu stellen. Während einer seiner beiden Mitfahrer bereits Fersengeld gegeben hatte, jedoch wenig später von einer weiteren Streife vorläufig festgenommen werden konnte, blieben der 25-Jährige und sein Beifahrer beim Fahrzeug. Da der Pkw-Lenker deutlich alkoholisiert war, veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe, behielten den Führerschein ein und untersagten sie Weiterfahrt.
Pfullendorf
Wildschwein überfahren
Beim Zusammenstoß mit einem querenden Wildschwein ist am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr am Pkw eines 48-jährigen Autofahrers, der auf der L 268 zwischen Pfullendorf und Mottschieß unterwegs war, ein Sachschaden von rund 2.500 Euro entstanden. Das Tier wurde bei der Kollision getötet.
Mengen
Nach Unfall geflüchtet
Das Weite suchte in der Nacht zum Mittwoch ein unbekannter Fahrzeuglenker, nachdem er einen Verkehrsteiler überfahren hatte. Der Autofahrer hatte von der Zeppelinstraße kommend die Beizkofer Straße überquert, um seine Fahrt in der Fabrikstraße fortzusetzen. Hierbei prallte er jedoch gegen den dortigen Verkehrsteiler. Nachdem an der Unfallstelle jedoch ein Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges liegenblieb, konnte die Polizei den Halter des Autos schnell ausfindig machen. Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrer dauern an.
Bad Saulgau
Nach Parkrempler weitergefahren
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochvormittag, gegen 09.20 Uhr einen auf dem Parkplatz der Volksbank in der Hauptstraße abgestellten VW Golf angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/