05.11.2015 – 14:57
Diepholz (ots) – +++ Lemförde – 10 Autos am Bahnhof beschädigt (Zeugen gesucht) +++
In der Nacht von Dienstag, 16:00 Uhr, auf Mittwoch, 05:57 Uhr, beschädigten unbekannte Täter 10 Autos, die am Bahnhof abgestellt waren. In allen Fällen beschädigten sie die Scheiben und entwendeten im Anschluss diverse Gegenstände aus den Innenräumen. Die Polizei sucht Zeugen zu den Vorfällen. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.
+++ Diepholz – Unfall zwischen Fahrrad und Auto +++
Gestern Morgen kam es gegen 06:50 Uhr auf der Maschstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Autofahrer aus Hemsloh nahm die Abfahrt der Ortsumgehung und übersah auf der Maschstraße einen 54-jährigen Radfahrer aus Diepholz. Die Kollision ließ sich nicht vermeiden – der Radler verletzte sich leicht. Am Auto des Hemslohers entstand ein Sachschaden.
+++ Sulingen – Diebstahl eines Anhängers (Zeugen gesucht) +++
Am Dienstag durchtrennten unbekannte Täter zwischen 01:45 Uhr und 05:00 Uhr mehrere Zaunelemente und gelangten auf ein Grundstück in der Leipziger Straße. Von diesem wurde ein Auto-Anhänger der Marke „Hulco“, ohne Planenaufbau, amtl. Kennzeichen DH-MJ 902, entwendet. Am Dienstagnachmittag teilte ein Zeuge mit, dass seit dem Morgen, gegen 05.30 Uhr, ein Auto-Anhänger in Borstel an der Hesterberger Str. stehe. Eine sofortige Überprüfung durch die Polizei ergab, dass es sich um den in Sulingen entwendeten Anhänger handelte. Die Kennzeichen waren allerdings nicht mehr vorhanden. Ferner wurde rechtsseitig die Ladeklappe eingedellt. Ob es sich dabei um einen Unfallschaden handelt, kann nicht mit Bestimmtheit gesagt werden. Hat jemand in Borstel den Anhänger bzw. das Abstellen desselben gesehen? Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.
+++ Syke – Verkehrsunfall mit Sachschaden +++
Ein 69-jähriger Mercedes-Fahrer aus Syke fuhr gestern gegen 15:20 Uhr auf der Straße Krusenberg in Richtung Okel. Nach Passieren einer Absperrbake nutzte er nicht die rechte Fahrspur, sondern versuchte, links an der Verkehrsinsel vorbeizufahren. Dort kam ihm ein Auto auf seiner Fahrspur entgegen. Er wich nach rechts aus und überfuhr dabei die Verkehrsinsel samt Schildern. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro, die Schadenshöhe an der Verkehrsinsel steht noch nicht fest.
+++ Stuhr/Groß Mackenstedt – Vier Firmengebäude angegangen +++
In der Nacht von Dienstag, 17:30 Uhr, auf Mittwoch, 08:20 Uhr, brachen unbekannte Täter in vier Firmengebäude in der Proppstraße und im 3-K-Weg ein. Dafür beschädigten sie Fensterscheiben und hebelten einzelne Fenster auf. Aus den Innenräumen entwendeten sie anschließend Bargeld und andere Wertgegenstände. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.
+++ Stuhr – Küchenbrand +++
Mittwochabend entfachte gegen 22:45 Uhr ein Feuer in einer Asylunterkunft in der Jahnstraße. Beim Essenkochen geriet ein Kochtopf auf dem Herd in Flammen. Die aufmerksamen Bewohner konnten den Brand schnell mit eigenen Mitteln löschen. Die Feuerwehr musste keine Löscharbeiten mehr tätigen. Durch den Brand ist keiner der Bewohner verletzt worden – das Haus ist weiter bewohnbar.
Rückfragen bitte an:
Arno Zumbach
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de