05.11.2015 – 13:30
Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Verkehrskontrollen
Beamte der Polizei Cloppenburg führten am Donnerstag zwischen 07.15 Uhr und 08.30 Uhr in Cloppenburg, Auf dem Hook, eine Verkehrskontrolle durch. Neun Autofahrer verstießen gegen das Durch-fahrverbot und mussten jeweils 20 Euro Verwarngeld bezahlen. Zudem hat ein Fahrzeugführer den Sicherheitsgurt nicht angelegt (Verwarngeld in Höhe von 30 Euro). Ein Radfahrer hat während der Fahrt unzulässig das Mobiltelefon benutzt (Verwarngeld in Höhe von 25 Euro).
Löningen – Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Löningen wurde eine Person verletzt. Gegen 08.40 Uhr befuhr eine 57-Jährige aus Meppen mit ihrem Pkw die Ringstraße in Fahrtrichtung Oldenburger Ring und überquerte dabei die vorfahrtsberechtigte Bremer Straße. Hierbei stieß sie mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw eines 48-Jährigen aus Cloppenburg zusammen, der die Bremer Straße stadteinwärts befuhr. Durch den Unfall erlitt der 48-Jährige leicht Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.
Garrel – Sachbeschädigung
Unbekannte Täter schossen zwischen Dienstag, 14.00 Uhr, und Mittwoch, 08.00 Uhr, in Garrel, St.-Johannes-Straße, mit Paintball-Farbkugeln gegen die rückwärtige Außenwand der dortigen Sporthalle. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Garrel (Tel. 04474-310) entgegen.
Cloppenburg – Fahren ohne Fahrerlaubnis
Die Polizei hat gegen einen 15-Jährigen aus Cloppenburg ein Strafverfahren eingeleitet. Dieser befuhr am Mittwoch gegen 18.10 Uhr mit einem Motorroller den Verbindungsweg zwischen der Sevelter Straße und der Straße Hemmelsbühren. Eine Streife kontrollierte den Jugendlichen. Dabei stellten die Beamten fest, dass er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de