POL-AA: Rems-Murr-Kreis:Automatenaufbruch, Einbrüche in Cafe, Wohnhaus und Firma, Diebstähle von Fahrzeugteilen sowie Fahrrad, Reifen zerstochen und Unfälle

05.11.2015 – 15:11

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Beim Auffahren auf die B29 an der Anschlussstelle Beinstein stieß ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer gegen einen Lkw, dessen 37-jähriger Fahrer den rechten Fahrstreifen befuhr. Bei dem Unfall, der sich am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von rund 7000 Euro.

Weinstadt-Beutelsbach: Automatenaufbruch

Schaden in noch unbekannter Höhe verursachten Unbekannte beim Aufbruch eines Zigarettenautomaten. Die Diebe wuchteten den Automaten in der Daimlerstraße in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld sowie die Zigaretten bis auf eine Schachtel. Hinweise bezüglich verdächtiger Beobachtungen nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151/65061 entgegen.

Weinstadt: Einbruch in Cafe

Unbekannte Diebe brachen in der Zeit zwischen Mittwochabend, 20.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, sechs Uhr, in ein Cafe in der Strümpfelbacher Straße ein. Dabei fanden die Einbrecher einen über zweihundert Kilogramm schweren und 1400 Euro teuren Tresor vor, den sie komplett entwendeten. Hinweise bezüglich verdächtiger Fahrzeuge oder Personen nimmt auch in diesem Fall der Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151/65061entgegen.

Waiblingen-Neustadt: Einbruch in Wohnhaus

Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Mittwochnachmittag brachen Diebe gewaltsam über eine Kellertüre in ein Wohnhaus nördlich des Schärisweges ein. Nachdem die Einbrecher das komplette Haus durchsucht hatten, entwendeten sie Schmuck in noch unbekanntem Wert.

Urbach Fahrraddiebstahl

In der Rechbergstraße entwendete ein Fahrraddieb am Mittwoch zischen 19 Uhr und 20.30 Uhr ein dort abgestelltes Damenrad. Dabei handelt es sich um ein pink/flieder farbenes Fahrrad des Herstellers Kuriwara mit schwarzen Schutzblechen und Siebengang-Schaltung. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt der Polizeiposten Plüderhausen unter Telefon 07181/81344 entgegen.

Schorndorf: Diebstahl von Fahrzeugteilen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlugen Diebe bei einem Autohaus im Gewerbegebiet Siechenfeld zu. Dabei entwendeten sie von 18 Pkws die Nabenabdeckungen der Alufelgen im Wert von knapp 600 Euro.

Schorndorf: Späte Reue

Späte Reue zeigte ein 49 Jahre alter Sattelzug-Fahrer am Donnerstagmorgen und meldete bei der Polizei, dass er am Vorabend in der Straße Helle Eiche ein Brückengeländer beschädigt habe. Wie die Überprüfungen ergaben, hatte sich der Mann wohl gegen 18 Uhr verfahren und blieb dabei an dem Geländer hängen. Dieses wurde aus der Verankerung gedrückt und komplett beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Der Lkw blieb unbeschädigt.

Fellbach: Unfallflucht durch Lkw

Vermutlich ein roter Lkw mit weißer Plane streifte am Donnerstagvormittag gegen 10.20 Uhr einen in der Täschenstraße abgestellten Ford Fiesta am linken Außenspiegel. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt und hinterließ Sachschaden von mehreren hundert Euro. Weitere Hinweise auf den beschriebenen Lkw erhofft sich das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720.

Fellbach: Von der Fahrbahn abgekommen

Eine 62-jährige VW-Lenkerin befuhr am Donnerstagmorgen die Bahnhofstraße und wollte dabei kurz nach acht Uhr in den Berliner Platz einfahren. Dabei kam sie gegen 8.10 Uhr von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel auf der die dortigen Verkehrszeichen beschädigt wurden. Es entstand Sachschaden von mehr als 2000 Euro.

Burgstetten: Reifen zerstochen

Wohl bereits zum weiderholten Mal wurden an demselben Pkw Ford die Reifen zerstochen. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zerstach ein Unbekannter erneut drei Reifen des Fahrzeugs, das im Kelterweg abgestellt war. Hinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Kirchberg an der Murr: Einbruch in Firma

Über zwei gewaltsam aufgebrochene Türen gelangten unbekannt Diebe in der Nacht auf Donnerstag in die Büroräume einer Firma in der Kalkwerkstraße. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen 18 Uhr und fünf Uhr eingegrenzt werden. Die Einbrecher durchsuchten mehrere Schränke und entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld. Sie hinterließen an den beschädigten Türen Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Fahrzeuge oder Personen nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa