05.11.2015 – 09:38
Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Zweiradfahrer leichtverletzt
Leichte Verletzungen zog sich ein 35 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers bei einem Unfall am Mittwochnachmittag zu. Der Mann ermöglichte um 17 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Boschstraße einem 27-jährigen Fahrer eines Sattelzuges das Ausfahren vom Gelände. Dabei streifte er mit seinem Zug leicht den Roller, sodass der 35-Jährige stürzte und sich leicht verletzte. Es entstand lediglich geringer Sachschaden an dem Zweirad.
Sulzbach an der Murr: Zu schnell unterwegs
Einem 22-Jährigen ging es am Mittwochabend aufgrund eines Schwertransportes in der Märchenstraße wohl nicht schnell genug. Der junge Mann wollte daher um kurz nach 22.30 Uhr über einen Verbindungsweg, der parallel zur Märchenstraße verläuft ausweichen. Er bog vor den Augen der Streifenbeamten mit zu hoher Geschwindigkeit und aufheulendem Motor in den Weg ein. Hierbei untersteuerte sein Renault, schanzte einen zwei Meter tiefen Abhang hinunter und kam nach etwa 50 Metern in einem Feld zum Stehen. An seinem Pkw brach dadurch die Achse und mehrere Airbags lösten aus. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1500 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der junge Mann blieb augenscheinlich unverletzt.
Aspach: Von Bremse gerutscht
Beim Ausfahren von einem Parkplatz in der Hauptstraße rutschte ein 59-jähriger VW-Fahrer am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr vom Bremspedal ab und touchierte in der Folge einen auf der Hauptstraße fahrenden Audi, der von einem 25-jährigen gelenkt wurde. Es entstand Sachschaden von rund 1500 Euro.
Fellbach: Vorfahrt missachtet
Beim Einfahren von der Stuttgarter Straße in die Esslinger Straße übersah eine 34-jährige Opel-Fahrerin einen vorfahrtsberechtigten Mitsubishi, der von einem 31-Jährigen gelenkt wurde. Bei dem Unfall, der sich am Mittwochabend, kurz nach 20 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von etwa 4000 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Fellbach: Radfahrer bei Sturz verletzt
In der Schorndorfer Straße ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Unfall, bei welchem ein Radfahrer verletzt wurde. Der 52 Jahre alte Mann befuhr kurz nach 16 Uhr den Radweg entlang der Schorndorfer Straße in Richtung Waiblingen. Dabei betrat eine 25-jährige Fußgängerin den Radweg. Der Radler wollte der Frau ausweichen, da sie nicht auf klingeln reagierte. Da diese plötzlich eine Richtungsänderung vornahm, musste der 52-Jährige schließlich stark bremsen und stürzte dadurch. Er zog sich Eine Gesichtsverletzung zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Zu einer Berührung mit der Fußgängerin kam es nicht.
Welzheim: Aufahrunfall
In der Untermühlstraße führ ein 22 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer am Mittwochnachmittag kurz nach 16.30 Uhr aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm fahrenden BMW auf, der von einer 34-Jährigen gelenkt wurde. 3500 Euro sind bei diesem Unfall die Schadensbilanz.
Schorndorf: Diebstahl von Briefkasten
Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen entwendete ein unbekannter Dieb einen Briefkasten, der an einem Haus in der Steinwasenstraße befestigt war. Dadurch entstand ein Schaden von rund 50 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.
Schorndorf: Vandalen in Banken
Vermutlich vier Jugendliche trieben am frühen Mittwochmorgen in einem Bankvorraum am Kirchplatz ihr Unwesen. Dabei beschmierten sie gegen 2.30 Uhr den gesamten Vorraum mit Schminke. Im Vorraum einer weiteren Bank am Marktplatz musste ebenfalls festgestellt werden, dass dieser mit Schminke verunstaltet wurde. Zudem warfen vermutlich dieselben Jugendlichen einen Blumentopf vor einem daneben befindlichen Ladengeschäft um, der dadurch beschädigt wurde. Die Höhe des angerichteten Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Schorndorf hat die Ermittlungen aufgenommen.
Schwaikheim: Diebstahl während Fußballspiel
Ein unbekannter Dieb begab sich am Mittwochabend, im Zeitraum zwischen 19 Uhr und 20.45 Uhr, in die Umkleidekabinen des TSV Schwaikheim in der Badstraße. Dabei nahm er während eines Fußballspiels mehrere Pkw-Schlüssel der Spieler an sich und entwendete aus den Fahrzeugen mehrere hundert Euro Bargeld. Im Anschluss brachte der Dieb die Schlüssel wieder zurück in die Kabine. Dort fiel zuvor bereits ein Mann auf, bei dem es sich um den Dieb handeln könnte. Dieser wird als etwa 40 bis 50 Jahre alt und dick beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke der Marke Adidas, eine schwarze Trainingshose sowie eine schwarze Wollmütze. Das Polizeirevier Winnenden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07195/6940 um weitere Hinweise.
Winnenden: Mit Messer bedroht
Eine 40 Jahre alte Betreuerin in der Asylunterkunft in der Albertviller Straße wurde am Mittwochmittag von einem 35 Jahre alten Unterkunftsbewohner mit einem Messer bedroht. Der Mann betrat gegen 13.30 Uhr das Betreuungsbüro, schrie und fuchtelte mit einem Messer herum, zeigte es auf die Betreuerin und hielt es sich auch selbst gegen den Hals. Der 35-Jährige wurde durch zwei Streifenbesatzungen in Gewahrsam genommen und in der Folge stationär in eine Klinik aufgenommen. Bereits in der vorangegangenen Nacht fiel der 35-Jährige auf, als er an einer Tankstelle betrunken randalierte, mit einem Kopfstoß einen Streifenwagen beschädigte und in der Folge in polizeilichen Gewahrsam genommen werden musste.
Winnenden: Mercedes zerkratzt
Im Zeitraum zwischen fünf Uhr und 13 Uhr am Mittwoch zerkratzte ein Unbekannter einen Mercedes auf der gesamten linken Fahrzeugseite. Der Pkw stand im genannten Zeitraum auf dem Parkplatz eines Discounters in der Waiblinger Straße. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Waiblingen: Smart aufgebrochen
Einem Dieb gelang es auf bislang noch unbekannte Weise einen Smart zu öffnen, der zwischen dem Dienstagabend und dem Mittwochnachmittag in der Ottmar-Mergenthaler-Straße abgestellt war. Danach brach der Unbekannte das Handschuhfach auf, durchwühlte dieses, fand jedoch keine Gegenstände vor. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen im Bereich nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Waiblingen. Neuwagen zerkratzt
Rund 1500 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter, indem er einen neuen Skoda Octavia zerkratzte, der auf dem Gelände eines Autohauses in der Heerbergstraße abgestellt war. Die Tat dürfte sich im Zeitraum zwischen letzten Freitag und Mittwoch ereignet haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/