Inhalt
Tragischer Arbeitsunfall
Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 05.11.2015, 15:30 Uhr
Chemnitz
Stadtzentrum – Wildschweine auf Abwegen
(He) Wildschweine beschäftigten am Donnerstagmorgen die Polizei in Chemnitz. Kurz nach 7 Uhr meldete man ein „kapitales“ Wildschwein, das sich offensichtlich bis zum Düsseldorfer Platz verirrt hatte. Ein Zeuge meldete wenige Minuten später ein Wildschwein von der Promenadenstraße. Das ausgewachsene Tier hatte einen Passanten angegriffen, der daraufhin auf einen Pkw Toyota flüchtete. Das Schwein rammte das Auto und rannte davon. Der vom Wildschwein verursachte Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Der Passant (Näheres nicht bekannt) blieb unverletzt. Ein weiterer Anruf erreichte die Polizei gegen 8 Uhr von der Fabrikstraße. Dort hatten sich zwei Wildschweine in einem Hinterhof „verkeilt“. Offenbar waren sie einen Abhang hinabgestürzt.
Ein Polizeibeamter, der in seiner Freizeit Jäger ist, erlegte die beiden jungen Schweine (Überläufer) mit Schüssen aus seiner Dienstwaffe. Wie viele Tiere insgesamt unterwegs waren, ist nicht bekannt. Die Tiere wurden entsorgt.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Tragischer Arbeitsunfall
(He) Ein tragischer Arbeitsunfall ereignete sich am Donnerstagmittag auf einer Baustelle in der Hauptstraße. Bei Tiefbauarbeiten an einem Haus stürzte nach ersten Erkenntnissen eine Betonwand auf zwei Arbeiter. Ein 59-jähriger Arbeiter wurde schwer verletzt. Der zweite Arbeiter (47) erlag noch vor Ort den erlittenen Verletzungen. Die Unglücksursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Abteilung Arbeitssicherheit der Landesdirektion Sachsen führt ebenfalls Untersuchungen.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Aue
Schneeberg – VW und Mazda stießen frontal zusammen
(Wo) Ein 62-Jähriger befuhr am Donnerstag, gegen 5.25 Uhr, die Auer Straße aus Richtung Bad Schlema in Richtung Kobaltstraße mit seinem Pkw Mazda. Im Einmündungsbereich Auer Straße/ Kobaltstraße kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem Pkw VW (Fahrer: 55), der die Auer Straße aus Richtung Stadtzentrum befuhr. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Revierbereich Stollberg
Burkhardtsdorf – Zeugen zu Unfall gesucht
(EA) Bereits am 3. November 2015, gegen 12.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Canzlerstraße. Dabei beschädigte ein weißer bzw. beiger Pkw Renault Laguna beim Vorbeifahren den parkenden Pkw Toyota des Geschädigten am linken Außenspiegel. Daran entstand Sachschaden von mehr als 200 Euro. Der Renault entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Unfallhergang, dem Pkw Renault und dessen Fahrer/in machen? Hinweise nimmt die Polizei in Stollberg unter Telefon 037296 90-0 entgegen.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 140.98 KB]
Quelle: Polizei Sachsen