Radfahrer tödlich verletzt – Sachverständige an Unfallstelle

Radfahrer tödlich verletzt – Sachverständige an Unfallstelle

OSTHEIM VOR DER RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag ist ein 85 Jahre alter Fahrradfahrer tödlich verletzt worden. Er erlag im Krankenhaus am Abend seinen Verletzungen. Der genaue Ablauf des Unfalles ist derzeit noch nicht geklärt. Eine Sachverständige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bereits hinzugezogen.

Der 85-Jährige war gegen 14:30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Richard-Streng-Straße in Richtung Bundesstraße 285 gefahren. Etwa 70 Meter vor der Kreuzung mit der Bundestraße überholten nacheinander ein Traktor und ein Unimog mit Kehrmaschine und Winterausrüstung den Rentner auf dem Rad. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der Radfahrer auf die Fahrbahn und wurde offenbar auch durch den Unimog schwer verletzt. Der Mann wurde vor Ort medizinisch versorgt und in eine umliegende Klinik gebracht, wo er am frühen Abend trotz der Bemühungen der Ärzte verstarb.

Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt eine Sachverständige beauftragt. Diese übernahm gemeinsam mit den Mellrichstädter Beamten die Unfallaufnahme. Die Fahrbahn musste für drei Stunden gesperrt werden.



Quelle: Bayerische Polizei