04.11.2015 – 09:44
Rotenburg (ots) – Spiegelklatscher sorgt für Ärger
Westervesede. Für einen Verkehrsunfall mit ungeklärter Ursache sucht die Scheeßeler Polizei Zeugen. Am frühen Dienstagmorgen gegen 6 Uhr war es in der Deepener Straße zu einer seitlichen Berührung zweier Autos gekommen. Der 56-jährige Fahrer eines Renault Clio und auch der 48-jährige Fahrer eines Opel Astra gaben jeweils an im Begegnungsverkehr rechts gefahren zu sein. Wenn es so gewesen wäre, hätten sich die beiden linken Außenspiegel nicht berührt. Sie klatschten so heftig zusammen, dass auch die Scheiben der Fahrertüren zerbarsten. Sachdienliche bitte unter Telefon 04263/985950.
Polizei sucht Opel Astra nach Unfallflucht
Bremervörde. Unfallermittler der Bremervörder Polizei suchen nach einer Unfallflucht auf dem Mc-Donalds-Parkplatz in der Zeppelinstraße nach dem unbekannten Fahrer eines blauen Opel Astra. Am Dienstagabend war es gegen 19.30 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Suzuki Motorroller und dem gesuchten Fahrzeug gekommen. Obwohl der 25-jährige Rollerfahrer und dessen 19-jährige Sozia stürzten und sich dabei leicht verletzten, fuhr der Unfallverursacher davon ohne seinen Verpflichtungen an der Unfallstelle nachzukommen. Zeugen des Vorfalls und natürlich auch der unbekannte Autofahrer werden gebeten sich bei der Bremervörder Polizei unter Telefon 04761/99450 zu melden.
Polizei sucht Unfallgeschädigten
Rotenburg. Mit einem eher ungewöhnlichen Aufruf wendet sich die Polizei an einen noch unbekannten Unfallgeschädigten. Er oder sie hatte seinen/ihren schwarzen Wagen auf dem Mitarbeiterparkdeck des Diakonieklinikums abgestellt. Beim Ausparken ist das Auto von der Fahrerin eines weißen Opel angefahren und erheblich beschädigt worden. Bei der Unfallaufnahme war das angefahrene Auto aber nicht mehr da. Der Schaden ist offensichtlich nicht bemerkt worden. Die Polizei vermutet, dass es sich beim Besitzer des gesuchten Fahrzeugs um einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin des Diakonieklinikums handeln könnte. Er oder sie wird gebeten, sich mit der Rotenburger Polizei unter Telefon 04261/9470 in Verbindung zu setzen.
Einbruchsversuch mit Gullydeckeln
Fintel. Mit zwei ausgehobenen Gullydeckeln haben unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag versucht in eine Schreibwarenhandlung in der Straße Am Markt einzudringen. Sie warfen die schweren Deckel gegen die automatische Schiebetür. Die hielt jedoch stand und die Täter zogen ohne Beute davon.
Einbrecher kamen am Tage
Lauenbrück. Durch eine Nebeneingangstür sind unbekannte Täter im Verlauf des Dienstages in ein Wohnhaus in der Straße Am Fintausee eingedrungen. Sie hatten die Tür aufgehebelt und dann alle Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Die Diebe fanden Bargeld, ein Tablet, eine Kamera und einen Laptop. Damit entkamen sie unerkannt.
Einbruch im zweiten Anlauf
Basdahl. Weil das Aufhebeln eines Fensters auf der Rückseite eines Wohnhauses im Birkenweg nicht klappte, nahmen unbekannte Täter am frühen Dienstagabend zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr bei der Terrassentür daneben einen zweiten Anlauf. Diesmal waren sie erfolgreicher. In der Wohnung fanden die Einbrecher Silberschmuck und Bargeld. Damit verließen sie den Tatort unerkannt.
Erfolglose Autoknacker
Rotenburg. In der Nacht zum Dienstag haben unbekannte Täter im Bereich des Berliner Rings zwei Autos aufgebrochen. In der Dresdener Straße zerschlugen sie die rechte Seitenscheibe eines schwarzen BMW, der vor einem Wohnhaus geparkt war. Im Fahrzeuginneren fanden die Unbekannten keine Beute und suchten sich einen anderen Wagen. Im Berliner Ring hatten sie es auf einen hochwertigen Mercedes abgesehen. Auch hier zerschlugen die Täter ein hinteres Seitenfenster und versuchten erfolglos das Navigationsgerät auszubauen. Zeugen, die in der Nacht auf verdächtige Personen oder den Aufbruchslärm aufmerksam geworden sind, melden sich bitte unter Telefon 04261/9470.
Radfahrerin übersehen
Hetzwege. Eine 59-jährige Autofahrerin hat am Dienstagabend gegen 19 Uhr in der Straße Hoffreg eine 59-järige Radfahrerin angefahren. Beim Abbiegen übersah die Frau die Radlerin auf dem Radweg. Sie kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de