POL-OG: Rastatt – Einbruch und Sachbeschädigungen

04.11.2015 – 13:41

Rastatt (ots) – Zwischen Dienstag 18.40 Uhr und Mittwoch 06.30 Uhr gelangten bisher unbekannte Täter auf ein Baustellenareal in der Josefstraße. Dort wurde eine Scheibe eines Bürocontainers eingeschlagen. Anschließend wurde der Container betreten. Es wurden mehrere vorgefundene Schlüssel für Baumaschinen gestohlen. Mit einem Schlüssel wurde ein Radlader gestartet und auf dem Gelände in einen Graben gefahren. Zudem wurden von den Tätern mit festgestellten Spraydosen Fahrzeuge und Gebäude besprüht. Die Höhe des angerichteten Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rastatt unter der Rufnummer 07222/761-0 entgegen.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa