04.11.2015 – 08:37
Offenburg (ots) – Bühl, A 5 – Verfahren
Mehrere Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn wählten am Mittwoch kurz vor 1 Uhr den Polizeinotruf: Zwischen den Anschlussstellen Bühl und Baden-Baden kam ihnen auf dem Standstreifen ein Fahrradfahrer ohne Licht entgegen. Eine Streife der Autobahnpolizei Bühl beendete wenig später die gefährliche Radtour. Der ortsunkundige 27 Jahre alte Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Bühl hatte sich nach einem Ausflug verfahren und den Heimweg nicht mehr gefunden. Die Beamten brachten den Mann sicher nach Hause.
Bühl – Gelegenheitsdieb geht K.O.
Als ein 25-jähriger Fußgänger am Dienstagabend gegen 23.20 Uhr in der Johann-Fraaß-Straße einen unverschlossen geparkten BMW-Mini entdeckte, erkannte er sogleich die günstige Gelegenheit um schnelle Beute zu machen. Er stieg ein und durchsuchte den Fahrzeuginnenraum nach Wertsachen. Offenbar wurde ihm dabei allerdings übel; der junge Mann fiel aus dem Mini, übergab sich und blieb auf dem Boden liegen. Eine Anwohnerin entdeckte den Reglosen und alarmierte Polizei und Rettungsdienst, der den25-Jährigen in das Krankenhaus brachte. Dort stellte sich heraus, was den verkappten Gelegenheitsdieb niedergestreckt hatte: Rund zwei Promille Alkohol im Blut waren schlicht zu viel. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Baden-Baden – Abfallcontainer brannte
Ein Anwohner der Westlichen Industriestraße alarmierte am Dienstagabend kurz nach 21.30 Uhr Polizei und Feuerwehr, nachdem er vor einem Wohnhaus einen Brand bemerkt hatte. Der konnte anschließend rasch gelöscht werden, aus unbekannten Gründen war es im Inneren eines größeren Abfallcontainers zu dem Brandausbruch gekommen. Zu nennenswertem Sachschaden kam es nicht, nur der Abfallcontainer ist reif für den Müll.
Baden-Baden – Gestreift
Eine 18 Jahre alte Fahranfängerin wollte am Dienstagabend um 22.20 Uhr in der Ludwig-Wilhelm-Straße mit ihrem Opel Corsa ausparken. Dabei unterschätzte sie die Ausmaße ihres Kleinwagens und streifte einen geparkten BMW. Die Folge des Malheurs: Mehrere hundert Euro Sachschaden.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/