POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

04.11.2015 – 14:23

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Diebstahl aus Pkw

Vermutlich aus einem unverschlossen in Höhe eines Reisebüros in der Karlstraße abgestellten Pkw hat ein unbekannter Täter am Montagabend, zwischen 17.20 und 18.00 Uhr eine Handtasche samt Geldbeutel, diversen Papieren und Mobiltelefon entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Karlstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Unachtsamer Lkw-Lenker

Sachschaden von rund 2.500 Euro ist am Dienstagvormittag, gegen 09.30 Uhr bei einem Auffahrunfall in der Ailinger Straße entstanden. Der 60-jährige Lenker eines Lkw war stadteinwärts gefahren und hatte an der Kreuzung Ailinger-/Goethe-/ Meistershofener Straße zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender 40-jähriger Pkw-Lenker wegen der Rotlicht zeigenden Ampel anhalten musste. Der durch den Aufprall auf das Auto seines Vordermannes verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 2.000, der am Lkw auf rund 500 Euro.

Friedrichshafen

Wildunfall mit Folgeunfall

Sachschaden von rund 1.500 Euro ist am Dienstagabend, gegen 19.50 Uhr bei einem Wildunfall auf der Raderacher Straße entstanden. Ein 37-jähriger Pkw-Lenker war in Richtung Raderach gefahren, als in Höhe der Mülldeponie plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Obwohl der Autofahrer noch versuchte abzubremsen, wurde das Tier von dem Pkw erfasst und dabei so schwer verletzt, dass es von einem Jagdausübungsberechtigten von seinen Qualen erlöst werden musste. Bei der Gefahrenbremsung des 37-Jährigen konnte zwar ein nachfolgender Pkw-Lenker noch rechtzeitig anhalten, eine weitere nachfolgende Autofahrerin fuhr jedoch auf den Pkw auf, der dadurch noch auf das Fahrzeug des 37-Jährigen geschoben wurde. Der hierbei entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Langenargen

Metallzaun beschädigt

Das Weite suchte ein unbekannter Fahrzeuglenker, nachdem er am Montag, zwischen 08.00 und 17.30 Uhr gegen den Metallzaun eines Grundstücks in der Franz-Josef-Krayer-Straße geprallt war und dabei einen Sachschaden von rund 400 Euro angerichtet hatte. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt der Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160, entgegen.

Kressbronn

Auto macht sich selbstständig

Offensichtlich nicht gegen Wegrollen gesichert hatte ein Autofahrer am Dienstagnachmittag seinen in der St.-Gallus-Straße abgestellten Pkw, weshalb dieser rückwärts gegen ein geparktes Auto rollte. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Markdorf

Radfahrerin übersehen

Zum Glück nur leicht verletzt wurde eine 72-jährige Radfahrerin am Dienstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Markdorf. Eine 44-jährige Pkw-Lenkerin war von der Maybachstraße kommend in die Zeppelinstraße eingefahren und hatte hierbei die von rechts auf dem Fahrradweg herannahende Radfahrerin übersehen. Diese wird von dem Auto leicht erfasst und stürzte vor dem Pkw auf die Straße.

Meersburg

Gestürzter Radfahrer

Mit Verdacht auf eine Unterschenkelfraktur und Gesichtsverletzungen musste ein 65-jähriger Radfahrer am Dienstagnachmittag, gegen 12.45 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der Unteruhldinger Straße ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann hatte die Serpentine abwärts in Richtung Fähre befahren und nach eigenen Angaben in einer scharfen Rechtskehre wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrrad verloren. Der Mann kam von der Straße ab und stürzte.

Überlingen

Alkoholisierter Lastwagenfahrer

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Überlingen am Dienstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr bei der Überprüfung eines 63-jährigen ausländischen Sattelzugfahrers auf der B 31 bei Überlingen fest. Einem Verkehrsteilnehmer war der Lkw-Lenker aufgefallen, als dieser in Schlangenlinien fuhr und immer wieder auf die Gegenfahrspur geriet. Auf richterliche Anordnung veranlasste die Polizei bei dem alkoholisierten Fahrer die Entnahme einer Blutprobe, behielt den Führerschein ein und untersagte die Weiterfahrt des 63-Jährigen.

Überlingen

Führerschein beschlagnahmt

Trotz geringer Sicht und Gegenverkehr hat ein 20-jähriger Autofahrer am heutigen Mittwochmorgen, gegen 05.15 Uhr auf der B 31 in Richtung Friedrichshafen fahrend auf dem Espachviadukt einen Lkw und einen davor befindlichen Pkw überholt. Hierbei kollidierte er mit dem Pkw einer entgegenkommenden 30-jährigen Autofahrerin. Während die Frau und der 20-Jährige nur leicht verletzt wurden, entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Zur Versorgung der Verletzten und während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Auf richterliche Anordnung beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des jungen Mannes.

Überlingen

Warnbaken beschädigt

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 05.40 Uhr überfuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker auf der L 200 in dem aufgrund der Brückensanierung eingerichteten Behelfskreisverkehrs mehrere Warnbaken und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise zum Verursacher bittet das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040.

Owingen

Gegen Leitplanke gefahren

Vermutlich infolge Unachtsamkeit ist ein 22-jähriger Autofahrer am Dienstagmorgen, gegen 06.50 Uhr auf der L 195 bei Owingen nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Während der junge Mann unverletzt blieb, entstand an seinem Fahrzeug ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Der Schaden an der Leitplanke beläuft sich etwa auf 500 Euro.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa