POL-HK: Bomlitz: Hochwertiges Werkzeug gestohlen; Bad Fallingbostel: Einbruch misslingt; Bomlitz: Mehrere Gebäude heimgesucht; Büchten: Handtaschen aus Fahrzeugen gestohlen

04.11.2015 – 12:08

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 04.11.2015 Nr. 1

03.11 / Hochwertiges Werkzeug gestohlen

Bomlitz: In der Nacht zu Dienstag brachen unbekannte Täter die Türen eines Handwerksbetriebes an der Straße Am Böhmeufer in Bomlitz auf und entwendeten hochwertiges Werkzeug, wie Kreis- und Kettensägen im Gesamtwert von etwa 15.000 Euro.

04.11 / Einbruch misslingt

Bad Fallingbostel: Unbekannte versuchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 02.40 Uhr durch Einschlagen einer Scheibe in Tabakwarengeschäft an der Vogteistraße in Bad Fallingbostel zu gelangen. Der Einbruch misslang. Der Schaden an der Scheibe beträgt etwa 500 Euro.

03.11 / Mehrere Gebäude heimgesucht

Bomlitz: Einbrecher drangen in der Nacht zu Dienstag gleich in drei Gebäude an der Borger Straße in Bomlitz ein. Dabei verschafften sie sich durch das Ziehen eines Schlosses, das Aufbohren eines Schließzylinders und das Nutzen einer Katzenklappe Zugang zu den Objekten. Sie entwendeten Bargeld, einen Fernseher und eine Whisky-Sammlung. Die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht bekannt.

03.11 / Handtaschen aus Fahrzeugen gestohlen

Büchten: Am Dienstag, in der Zeit zwischen 15.50 und 17.45 Uhr gelangten Autoaufbrecher durch Einschlagen der Scheibe der Beifahrertür in zwei Fahrzeuge, die am Hirtenweg in Grethem abgestellt waren. Sie entwendeten eine Jacke und jeweils eine Handtasche. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

03.11 / Betrunkener Mietwagenfahrer leistet Widerstand

Bad Fallingbostel: Am Dienstagabend, gegen 23.10 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife ein Taxi bzw. einen Mietwagen auf der Heinrichstraße in Bad Fallingbostel. Das Fahrzeug war unter anderem deshalb aufgefallen, weil es viel zu schnell durch eine 30-er Zone fuhr. Der Fahrer stieg aus und blieb schwankend neben seinem Fahrzeug stehen. Bei der anschließenden Kontrolle erreichte der 37-jährige Wietzendorfer einen Wert von 2,78 Promille. Bei der folgenden Blutentnahme im Krankenhaus leistete er erheblichen Widerstand und verletzte eine Beamtin und einen Beamten durch Fußtritte gegen Rücken und Beine. Beide sind dienstfähig. Den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der Führerschein wurde einbehalten.

03.11 / Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad

Soltau: Am Dienstag, gegen 14.45 Uhr kam es auf der Walsroder Straße in Soltau zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw, bei dem eine Person schwer und eine leicht verletzt wurde. Der 63-jährige Radler war auf dem Fahrradweg in Richtung Ortsausgang unterwegs und fuhr plötzlich auf die Fahrbahn. Dabei übersah er die in gleiche Richtung fahrende Pkw-Fahrerin. Trotz Ausweichversuchs gelang es der 65-Jährigen nicht, einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Fahrradfahrer musste zur Beobachtung stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa