POL-DH: +++Brinkum – Warnung vor falschen Handwerkern+++Moordeich – Zwei Einbrüche in Wohnhäuser+++Twistringen – Schwerer Unfall zwischen LKW und Zweirad (Zeugen gesucht!)+++

04.11.2015 – 15:18

Diepholz (ots) – +++ Brinkum – Firmeneinbruch +++

Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von Montag, 16:00 Uhr, bis Dienstag, 4:35 Uhr, gewaltsam Zutritt in ein Bürogebäude in der Lise-Meitner-Straße. Sie durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und ein Lager. Anschließend verließen sie das Gebäude durch eine Notausgangstür. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 6.000,- Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Brinkum – Warnung vor falschen Handwerkern +++

Am Montagnachmittag gelang es zwei falschen Handwerkern in der Syker Straße, sich Zugang in eine Wohnung zu verschaffen. Einer der Täter lenkte die 78-jährige Bewohnerin und einen Gast ab. In dieser Zeit entwendete der andere Täter eine Schmuckkassette samt Inhalt aus einem Schrank im Wohnzimmer. Die Polizei bittet um besondere Aufmerksamkeit. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Moordeich – Zwei Einbrüche in Wohnhäuser +++

In der Zeit von Freitagnachmittag, 19:00 Uhr, bis Dienstagabend, 18:30 Uhr, kam es in der Thorner Straße und im Ahorner Weg zu Einbrüchen in zwei Wohnhäuser. Unbekannte Täter öffneten in der Thorner Straße das abgeschlossene Garagentor und gelangten so in die Garage. Dort versuchten sie vergeblich, das Schloss eines Tresors zu manipulieren. Der Schaden beträgt ca. 1.000,- Euro. Im Ahorner Weg gelangten die Täter über eine Terrassenüberdachung auf den Balkon eines leerstehenden Wohnhauses. Dort wurde die Balkontürscheibe eingeschlagen. So verschafften sie sich Zutritt in das Gebäude und entwendeten Schmuck. Der Schaden beträgt ca. 1.500,- Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Jeebel/Seckenhausen – Fahren ohne Führerschein +++

Die Polizei kontrollierte am Dienstag zwischen 06:45 Uhr und 06:50 Uhr zwei Autofahrer. Wie sich herausstellte, waren beide ohne Führerschein unterwegs. Einem 46-jährigen Weyher untersagten die Beamten die Weiterfahrt mit seinem Peugot im Föhrenweg in Jeebel. Außerdem stellten sie dessen Fahrzeugschlüssel sicher. Für einen 27-jährigen BMW-Fahrer aus Stuhr endete die Fahrt im Himbeerweg in Seckenhausen. Er fuhr nicht nur ohne Führerschein – der junge Mann stand zusätzlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

+++ Kirchweyhe – Unfallflucht +++

Am gestrigen Dienstag beschädigte ein unbekannter Autofahrer zwischen 12:00 Uhr und 13:30 Uhr ein parkendes Auto. Vermutlich beim Ein- und Ausparken touchierte er auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Lahauser Straße einen Hyundai. Anschließend verließ er unerlaubt die Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Stuhr – Unfall zwischen Fahrrad und Auto +++

Eine 59-jährige Peugeot-Fahrerin aus Delmenhorst wollte gestern gegen 12:45 Uhr aus der Straße „Varreler Feld“ nach rechts in die „Varreler Landstraße“ (L 337) einbiegen. Dabei übersah sie eine 29-jährige Fahrradfahrerin aus Delmenhorst, die mit ihrem E-Bike auf dem Radweg angefahren kam. Bei einer leichten Kollision zog sich die Fahrradfahrerin leichte Verletzungen zu.

+++ Syke – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person +++

Ein 65-jähriger Renault-Fahrer aus Syke fuhr gestern gegen 16:40 Uhr auf der Blumenstraße in Richtung B6 und übersah im Einmündungsbereich Blumenstraße/Ecke Barrier Straße einen bevorrechtigten 73-jährigen Radfahrer aus Syke, der auf dem linken Fahrradweg in Richtung Bremen unterwegs war. Der Radler stürzte und verletzte sich dabei leicht.

+++ Süstedt – Verkehrsunfallflucht (Zeugen gesucht!) +++

Ein unbekannter Autofahrer fuhr gestern Abend gegen 18:10 Uhr auf der Bremer Straße in Richtung Hannover. Auf Höhe der Straße Oesedum übersah er das Rotlicht einer Baustellenampel, fuhr in die einspurige Baustelle ein und musste dann aufgrund der entgegenkommenden Fahrzeuge nach rechts in die Absperrung ausweichen. Danach kollidierte er mit einer entgegenkommenden 43-jährigen KIA -Fahrerin aus Barsinghausen und setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.

+++ Twistringen – Schwerer Unfall zwischen LKW und Zweirad (Zeugen gesucht!) +++

Ein 46-jähriger LKW-Fahrer aus Friesoythe fuhr gestern Abend gegen 21:10 Uhr auf der Lindenstraße aus Richtung Syke kommend. An einer Ampel beabsichtigte er, in die Konrad-Adenauer-Straße abzubiegen. In diesem Moment kam ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Ehrenburg aus Richtung Barnstorf und fuhr ihm in die Beifahrerseite. Durch den Aufprall stürzte der 16-Jährige und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Bremer Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro. Da noch nicht abschließend geklärt ist, welcher Unfallbeteiligte die „Grünphase“ an der Ampel hatte, werden Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.

+++ Martfeld – Bremspedal verfehlt +++

Eine 32-jährige Audi-Fahrerin aus Martfeld fuhr am gestrigen Abend gegen 18:00 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Bruchhausen-Vilsen. Vor einer Linkskurve wollte sie abbremsen, verfehlte mit dem Fuß jedoch das Bremspedal. Dadurch kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend schleuderte sie gegen eine Straßenlaterne, einen Mülleimer, zwei Grundstückspfeiler und gegen einen Gartenzaun. Die junge Frau blieb unverletzt – der Wagen war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Arno Zumbach
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa