04.11.2015 – 10:13
Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Auffahrunfall
In der Neustadter Hauptstraße erkannte am Dienstagnachmittag eine 42-jährige VW-Fahrerin kurz nach 15.30 Uhr zu spät, dass der Verkehr stockte und fuhr auf den VW einer 40-Jährigen auf. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 3500 Euro.
Waiblingen: Diebstahl aus Pkw
Vermutlich mit einem Störsender verhinderte am Dienstagabend ein unbekannter Dieb, dass ein Mercedes-Fahrer seinen Pkw in der Wirtembergstraße auf dem Parkplatz beim dortigen Bürgerhaus ordentlich verschloss. Dadurch konnte der Unbekannte in der Nacht in das Fahrzeuginnere gelangen und entwendete Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro, darunter die Speicherkarte eines Navigationsgerätes sowie Bargeld. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Winnenden: Unfallfluchten-Zeugen gesucht
Vermutlich beim Ausparken im Parkhaus in der Wiesenstraße stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montagvormittag zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr gegen einen dunkelblauen Ford B-Max und entfernte sich danach unerlaubt. Der Verursacher hinterließ Sachschaden von etwa 1500 Euro.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Dienstagvormittag im Parkhaus Markthaus am Adlerplatz. Zwischen 10 Uhr und 11 Uhr stieß vermutlich beim Rückwärtsfahren ein unbekannter Verursacher gegen die Heckklappe eines Renault Twingo und entfernte sich unerlaubt, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern.
Hinweise nimmt in beiden Fällen das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Winnenden: Mit Kopfstoß Streifenwagen beschädigt
Eine Streifenbesatzung des Winnender Reviers musste am Mittwochmorgen gegen 1.30 Uhr zu einem betrunkenen Mann ausrücken, der an einer Tankstelle in der Waiblinger Straße randalierte. Während der Kontrolle durch die Beamten schlug der aggressive 35-Jährige plötzlich mit voller Wucht mit seinem Kopf eine Seitenscheibe des Streifenwagens ein. Dadurch erlitt der Mann eine Platzwunde, die im Krankenhaus versorgt werden musste. Da er sich nicht beruhigen ließ, ordnete ein Richter die Gewahrsamnahme des Mannes an, sodass er den Rest der Nacht bis acht Uhr in der Zelle verbringen musste. Die Höhe des Sachschadens am Streifenwagen kann noch nicht beziffert werden. Den 35-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Schorndorf: Unachtsam aufgefahren
Am Kreisverkehr Kahlaer Platz musste ein 37-jähriger Seat-Fahrer am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr anhalten. Dies erkannte ein ihm nachfolgender 25-jähriger BMW-Fahrer zu spät und fuhr auf. 3500 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Fellbach: Fahrrad angezündet
Ein Unbekannter steckte am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr am alten Hallenbad in der Schillerstraße ein dort abgestelltes Herrenrad in Brand, indem er Papier im Fahrradkorb anzündete. Ein Passant löschte das Feuer mit einem Löscher. Der Schaden an dem Fahrrad beläuft sich auf rund 50 Euro. Hinweise auf den Zündler nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Fellbach: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Rund 3500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in der Höhenstraße. Ein 80-jähriger BMW-Fahrer war in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs und wollte kurz nach 15 Uhr vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei stieß er gegen einem Muldenkipper, dessen 48 Jahre alter Fahrer die rechte Fahrspur befuhr. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Fellbach: Unfall beim Einparken
Beim Einparken in der Benzstraße stieß am Dienstag eine 32 Jahre alte Golf-Fahrerin gegen 13.45 Uhr gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Audi. Dabei verursachte die Frau Sachschaden von etwa 2000 Euro.
Auenwald-Unterbrüden: Einbruch in Auenwaldhalle
Am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch in die Auenwaldhalle gemeldet. Drei unbekannte männliche Täter im Alter zwischen 13 und 17 Jahren, die mit dunklen Kapuzenshirts bekleidet waren, hatten sich mit einem Seil über ein Oberlicht in eine Umkleidekabine der Halle abgeseilt. Da die Täter von dem Hausmeister überrascht wurden, flüchteten sie durch die Notausgänge zum Uferweg und entfernten sich mit zwei Fahrrädern bzw. einem kleinen Tretroller. In der Halle wurde nichts entwendet. An dem gewaltsam aufgerissenen Oberlicht der Halle entstand geringer Sachschaden. Weitere Hinweise auf die drei Jugendlichen nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.
Murrhardt: Einbruch in Reithalle
In der Nacht von Montag auf Dienstagmorgen hebelten Unbekannte die Eingangstüre der Reithalle Schwarzenmühle auf. Anschließend wurden im Innern mehrere Türen und Schränke aufgebrochen und durchsucht. Entwendet wurde aber offensichtlich nichts. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Vermutlich dieselben Diebe zapften aus einem auf dem Gelände abgestellten Lkw etwa 120 Liter Diesel ab. Hinweise werden vom Polizeiposten Murrhardt unter Telefon 07192/5313 erbeten.
Backnang: Aus Unachtsamkeit auf Gegenfahrbahn geraten
Aus Unachtsamkeit war eine 53-jährige Golf-Lenkerin am Dienstag, gegen 13.20 Uhr, in einer Rechtskurve der Talstraße in Richtung Annonay Straße fahrend nach links auf die Gegenfahrspur geraten und dabei seitlich mit dem Pkw einer 61-jährigen Daimler-Lenkerin kollidiert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7500 Euro.
Backnang: Verkehrsschild beschädigt
Auf der Gartenstraße war der 43-jährige Lenker eines Kleinbusses am Dienstag, gegen 12 Uhr, aus Unachtsamkeit auf ein Verkehrsschild gefahren. Hier beläuft sich der Schaden auf ca. 2000 Euro.
Weissach im Tal: Geparkter Pkw beschädigt und geflüchtet
Am Dienstag, zwischen 7.30 Uhr und 13.10 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker beim Ein- bzw. Ausparken einen geparkten Pkw Honda CRV, der auf einem Parkplatz neben der Fahrbahn der Friedensstraße abgestellt war. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/