04.11.2015 – 08:32
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Begrenzungsmast gestreift
Auf der Zufahrtsstraße zum oberen Parkplatz des Naturfreundehauses Braunenberg wich am Dienstagabend der 23-jährige Fahrer eines Alfa Romeo gegen 19.20 Uhr nach rechts aus, um einem Reh auszuweichen. Dabei streifte er mit der rechten Fahrzeugseite einen Begrenzungsmast. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 3000 Euro.
Aalen: Unfall beim Ausparken
>Am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr fuhr ein 86-jähriger Audi-Fahrer aus seiner Einfahrt auf die Beethovenstraße ein. Dabei beschädigte er einen Pkw Fiat, der gegenüber der Ausfahrt am Fahrbahnrand parkte. Dabei verursachte er einen Sachschaden von ca. 5500 Euro.
Aalen: Noch schnell Fahrstreifen gewechselt
Auf der Ulmer Straße, in Richtung Kreisel fahrend, wollte ein 58-jähriger Kleinbus-Fahrer am Dienstag, gegen 15.30 Uhr an der dortigen Fahrbahnverengung noch auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei streifte er den dort fahrenden VW Passat eines 35-jährigen Fahrers. Rund 6000 Euro Schaden entstand dabei an den Fahrzeugen.
Ellwangen: Wohnungseinbruch
Am Dienstag drang ein Unbekannter zwischen 16.30 Uhr und 19.45 Uhr gewaltsam über die Terrassentüre in ein Wohnhaus im Wohngebiet westlich der Quandtstraße ein. Hier durchsuchte er die Räumlichkeiten und entwendete dort vorgefundenen Schmuck sowie Bargeld. Hinweise zu Beobachtungen um die Tatzeit herum nimmt unter Telefon 07961/9300 die Polizei in Ellwangen entgegen.
Ellwangen: 27.000 Euro Schaden
Eine 70-jährige VW-Golf-Lenkerin wollte am Dienstagnachmittag ihr Fahrzeug auf der Sebastian-Merkle-Straße rückwärts einparken. Beim Einfahren verwechselte sie gegen 14 Uhr wohl Brems- und Gaspedal und prallte gegen einen geparkten VW Golf. Anschließend fuhr sie beschleunigt rückwärts weiter, wobei sie nach links in ein Grundstück geriet und gegen einen geparkten Fiat Ducato prallte. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 27.000 Euro geschätzt.
Heuchlingen: Vorfahrt missachtet und geflüchtet
Am Dienstagnachmittag war die 24-jährige Lenkerin eines Audi A 3 auf der Hauptstraße in Richtung Mögglingen unterwegs, als gegen 17.50 Uhr ein von rechts, aus Richtung Leinzell, kommender Pkw-Fahrer an der dortigen Einmündung die Vorfahrt missachtete und mit dem Audi zusammenstieß. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und ließ einen Schaden von ca. 1000 Euro zurück. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen, die Hinweise auf das Verursacherfahrzeug geben können, sich unter Telefon 07171/3580, zu melden.
Schwäbisch Gmünd: Parkplatzunfall
Auf einem Parkplatz in der Gutenbergstraße parkte am Dienstag ein 23-jähriger Fahrzeuglenker seinen Ford Fiesta gegen 17.15 Uhr rückwärts aus einer Parklücke aus. Dabei stieß er mit dem Pkw Renault eines 18-jährigen Fahrers zusammen, der gerade gegenüber ebenfalls rückwärts ausgeparkt. Auf 2500 Euro wurde hier der Schaden geschätzt.
Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Diebstahl im Schmuckgeschäft
Am Dienstagnachmittag betraten zwei Frauen den Verkaufsraum eines Schmuckgeschäfts in der Heubacher Straße und täuschten wechselseitig Kaufinteresse für eine Armbanduhr bzw. für ein Armband vor, ohne dass ein Kauf zustande kam. Nachdem die Frauen das Geschäft gegen 15 Uhr verlassen hatten bemerkte die Geschädigte, dass aus der Fensterauslage eine Damenarmbanduhr der Marke Boccia, Titan Rose, vergoldet, im Wert von ca. 130 Euro entwendet worden war. Die beiden Frauen stehen im Verdacht, den Diebstahl begangen zu haben. Sie wurden auf etwa 20 bis 30 Jahre geschätzt und waren zwischen 1,60 bis 1,65 Meter groß. Sie wurden als südländisch aussehend beschrieben. Hinweise auf die beiden Frauen nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/