Inhalt
Ins Schleudern geraten
Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 04.11.2015, 14:50 Uhr
Chemnitz
OT Sonnenberg – Diebe nutzten Gelegenheit
(Wo) In der Heinrich-Schütz-Straße haben Unbekannte von einer Baustelle ein Erdbohrgerät gestohlen. Die Arbeiter hatten die Maschine in einem gebohrten Loch am Dienstagabend zurückgelassen. Dies haben Diebe offenbar genutzt und sich des Gerätes angenommen, denn als die Bauarbeiter am Mittwochmorgen ihre Arbeit fortsetzten wollten, war die Maschine verschwunden. Das Erdbohrgerät der Marke Stihl hat einen Wert von ca. 2 500 Euro.
OT Reichenhain – Gegen Mast geprallt
(Kg) Stadteinwärts auf der Bernsdorfer Straße unterwegs war am Mittwochmittag, gegen 11.25 Uhr, der 57-jährige Fahrer eines Pkw Ford. Dabei kam der Ford aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmast. Es entstand Sachschaden am Auto in Höhe von ca. 5 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Mittweida
Frankenberg (Bundesautobahn 4) – Ins Schleudern geraten
(Kg) Die A 4 in Richtung Eisenach befuhr am Mittwoch, gegen 7.20 Uhr, die 51-jährige Fahrerin eines Pkw Seat. Ungefähr drei Kilometer vor der Anschlussstelle Chemnitz-Ost geriet der Seat ins Schleudern und kollidierte sowohl mit der Mittelschutz- als auch mit der Seitenschutzplanke. Dabei streifte der Seat auch einen Pkw VW (Fahrerin: 51). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 13.500 Euro.
Flöha – Unfallzeugen gesucht
(Kg) Ein bisher unbekanntes Fahrzeug befuhr am 3. November 2015, gegen 17 Uhr, die Bundesstraße 173 in Richtung Chemnitz. Zwischen Flöha und Niederwiesa stieß dieses Fahrzeug mit zwei auf der Mittellinie stehenden Warnbaken zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen? Unter Telefon 03727 980-0 werden Hinweise im Polizeirevier Mittweida entgegengenommen.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Annaberg
Annaberg-Buchholz – Kettensägen und Fahrrad gestohlen
(EA) In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Johannisgasse ein. Daraus entwendeten sie ein Fahrrad der Marke „Scott“ und zwei Kettensägen. Der Stehlschaden wurde mit rund 1 300 Euro angeben. Die Täter konnten unerkannt entkommen.
Annaberg-Buchholz – Geldbörse aus Pkw Audi entwendet
(EA) Mit einem unbekannten Gegenstand wurde in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch in der Haldenstraße die Seitenscheibe eines Pkw Audi eingeschlagen. Anschließend entwendete der unbekannte Täter ein Portmonee aus dem Fahrzeuginnenraum und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Sachschaden wurde mit ca. 300 Euro angegeben. In der Geldbörse befand sich etwas Bargeld.
Revierbereich Marienberg
Wolkenstein/OT Gehringswalde – Diebe stahlen Kupferkabel
(Wo) Auf einer Baustelle in der Straße Himmelreich drangen Unbekannte von Dienstag, 15.45 Uhr, bis Mittwoch, 6.45 Uhr, gewaltsam in einen verschlossenen Gerätecontainer ein. Aus dem Container stahlen sie ca. 400 Meter Kupferkabel. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 1 200 Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 140.28 KB]
Quelle: Polizei Sachsen