FW-EN: Defekte Klingelanlage alarmiert die Feuerwehr am frühen Morgen in die Zeppelinstraße

04.11.2015 – 09:22

Herdecke (ots) – Ein „ausgelöster Rauchmelder“ aus einem Mehrfamilienhaus der Zeppelinstraße wurde der Freiw. Feuerwehr heute gegen 6:05 Uhr gemeldet.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich bei dem Piepen nicht um einen Rauchmelder, sondern um eine defekte Klingelanlage handelte. Offenbar hing der Taster der Klingel fest und verursachte einen Dauerton.

Der eingesetzte Löschzug der Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei rückten daraufhin wieder ein. Der Einsatz wird in der Statistik in der Kategorie „Alarm in guter Absicht‘ verbucht. Denn Rauchmelder retten sonst Leben und verhindern Sachschaden.

Einsatzdauer 30 Minuten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Quelle: news aktuell / dpa