Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 3. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 3. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Ladendiebstahl

OFFINGEN. Gestern Mittag entwendete ein 42-Jähriger in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße eine LED-Lampe im Wert von ca. 5 Euro. Hierbei wurde er von Angestellten des Marktes beobachtet und anschließend der zwischenzeitlich verständigten Polizei übergeben.
(PI Burgau)

Lkw fährt gegen geparkten Pkw

THANNHAUSEN. Gestern früh gegen 06.00 Uhr fuhr ein 23-jähriger Lkw-Fahrer die Edmund-Zimmermann-Straße stadtauswärts. Hierbei kollidierte er mit einen geparkten Pkw, der anschließend über die Fahrbahn schleuderte und gegen einen Baum prallte. Der Lkw-Fahrer gab an, dass er einem entgegen kommenden Pkw ausweichen musste, der ohne Beleuchtung entgegen kam und von ihm deshalb zu spät erkannt werden konnte. Von diesem Pkw sind jedoch keinerlei Hinweise vorhanden. Die Polizeiinspektion Krumbach sucht nach Zeugen des Unfallherganges (Tel. 08282/905-0). Der Sachschaden beträgt ca. 7.000 Euro.
(PI Krumbach)

Dieb von Schuhen wird überführt

KRUMBACH. Gestern Nachmittag gab die Warensicherungsanlage eines Schuhgeschäfts am Erwin-Bosch-Ring Alarm. Zeitgleich verließ ein Kunde das Geschäft, weshalb eine Mitarbeiterin in den mitgeführten Rucksack des Mannes schauen wollte. Dieser lehnte das ab und fuhr einfach davon. Die Mitarbeiterin notierte sich jedoch das Kennzeichen des Fahrzeuges und meldete den Vorfall der Polizei. Der Fahrer konnte im weiteren Verlauf an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Die anschließende Durchsuchung seines Pkw und der genutzten Wohnung führte zur Auffindung von neuwertigen Schuhen, für die der 24-jährige Mann keinen Kaufnachweis vorlegen konnte. Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld an, da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Sie dient zur Sicherung der zu erwartenden Geldstrafe.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 02.11.15, 10.04 Uhr, die Bismarckstraße in Richtung Reinertstraße. Als er an einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbeifahren wollte, öffnete eine davorstehende 74-jährige Frau die linke hintere Türe des Pkw und er stieß gegen diese. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 800 Euro. Die ältere Dame zog sich durch die Fahrzeugtüre eine leichte Verletzung am linken Fuß zu.

GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 02.11.15, 16.37 Uhr, befuhr eine 53-jähriger Pkw-Fahrerin die Tulpenstraße in Richtung Kreuzung Augsburger Straße. Dort musste sie wegen Rotlicht anhalten. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Der hierbei entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.
(PI Günzburg)

Diebstahldiebstahl

LEIPHEIM. Im Tatzeitraum, 30.10.15, 14.00 Uhr bis 02.11.15, 07.20 Uhr, zapfte unbekannter Täter auf dem Areal-Pro-Gelände in der Wilhelm-Röntgen-Straße aus zwei Radladern, einem Bagger sowie einem Lkw insgesamt 640 Liter Diesel im Gesamtwert von rund 670 Euro ab. Des Weiteren wurden zwei Stahlcontainer gewaltsam aufgebrochen, jedoch nichts entwendet. An einer versperrten Holzkiste wurde ebenfalls versucht das Schloss aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallfluchten

ICHENHAUSEN. Unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Tatzeitraum, 30.10.15, 18.00 Uhr bis 02.11.15, 07.15 Uhr, einen Zaun, welcher um das Betriebsgelände einer Spedition in der Günztalstraße gezogen ist. Die Beschädigung befindet sich auf Höhe Günztalstraße/ Einmündung Günzweg. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 300 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die PI Günzburg unter der Tel.-Nr. 08221/919-0 entgegen.

GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 02.11.15, 06.55 Uhr, fuhr eine 47-jährige Pkw-Fahrerin rückwärts aus einer Hofeinfahrt in der Heinrichstraße. Dabei fuhr sie gegen einen ordnungsgemäß im Königswiesenweg abgestellten Kleintransporter und beschädigte diesen.
Der Geschädigte sprach die Unfallverursacherin noch auf den Vorfall an. Diese entfernte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle. Durch die eingesetzte Streifenbesatzung wurde sie zur Unfallstelle zurückbeordert.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei