POL-UL: (UL) Ulm – Einbrecher scheitern am Riegel / An einer stabilen Tür in Ulm sind am Wochenende Diebe gescheitert, andere konnten sie aufbrechen.

03.11.2015 – 12:05

Ulm (ots) – Wie die Polizei mitteilt, versuchten sich die Einbrecher an einem Gebäude in der Bockgasse. Mit einem Hebel wollte sie die Tür öffnen. Die Eigentümer hatten aber vorgesorgt. Zusätzliche Riegel hatten sie vorgeschoben, was die Tat verhinderte.

Weniger Gegenwehr bot die Tür eines benachbarten Geschäfts. In diesem fanden die Einbrecher eine Geldkassette. Darin waren aber nur wenige Euro. Über eine Außentreppe eines Hauses in der Olgastraße kletterten Diebe auf eine Dachterrasse. Hier öffneten sie ebenfalls mit Gewalt eine Tür. Im Haus fanden die Diebe einen Getränkeautomaten. Den brachen sie auch auf und nahmen das Geld mit.

Das Polizeirevier Ulm-Mitte (Tel. 0731/1880) ermittelt jetzt wegen der Einbrüche. Die Ermittler empfehlen, Türe und Fenster zu sichern. Und kein Geld in den Geschäftsräumen zurückzulassen. Denn darauf haben es Einbrecher abgesehen.

++++++++++++++++ 2002947 2005164 2002199

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Unser Tipp (nicht nur) für Journalisten: Bilder, Infografiken, Logos, Radiospots, Fülleranzeigen, Pressemitteilungen, ein Handbuch mit Tipps für Journalisten – alles rund ums Thema Prävention finden Sie kostenlos auf www.polizei-beratung.de/presse und www.gib-acht-im-verkehr.de/presse. Tipps zum Schutz gegen Einbruch finden sich auch auf www.k-einbruch.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa