POL-UL: (UL) Langenau – Zeugen vereiteln Flucht / Schnell ermittelt war der Verursacher eines Unfalls am Montag in Langenau.

03.11.2015 – 11:10

Ulm (ots) – Die Zeugen hatten die Tat des 84-Jährigen gegen 13.45 Uhr beobachtet. In der Benzstraße hatte er seinen VW geparkt. Als er losfuhr, streifte er einen anderen Wagen. Obwohl an diesem erkennbar ein Schaden entstand, fuhr der Rentner weg. Die Zeugen handelten richtig und schilderten der Polizei, was sie gesehen hatten. Weil sie auch das Kennzeichen des VWs notiert hatten, stand die Polizei schon bald vor der Tür des 84-Jährigen. Er sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen. Die Polizei wird auch der Führerscheinstelle berichten. Die prüft, ob der Mann zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist.

„Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im Rahmen der Aktion „Stopp der Unfallflucht“ dafür wirbt, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb lobt die Polizei ausdrücklich das Verhalten der Zeugen. Sie hätten Verantwortung übernommen und dazu beigetragen, dass der Besitzer des beschädigten Autos nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.

++++++++++++++++ 2004645

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa