03.11.2015 – 08:57
Ulm (ots) – Mit Beginn der dunklen Jahreszeit informiert die die Beratungsstelle der Polizei im November in Schlat. Dies ist eine Informationskampagne im Kampf gegen die Wohnungseinbrecher. Aktueller Anlass sind Fälle aus Schlierbach, Ebersbach und dem Oberen Filstal. Die Einbruchsserie aus dem letzten Jahr in Schlat ist nicht vergessen. Mit einem Vortrag von Kriminalhauptkommissar Jürgen Aspacher zum Thema Einbruchschutz, der am Mittwoch, 4. November 2015, um 19.00 Uhr im Rathaus in Schlat stattfindet, die Bürgerinnen und Bürger zu informieren, was sie selbst tun können um nicht Opfer eines Einbruchs zu werden. Der Eintritt ist frei.
Wie Sie ihre Wohnung oder ihr Haus mit oft einfachen Mitteln vor Einbrechern schützen können, ist das Ziel dieses Vortrags. „Dies ist oft sehr schnell und kostengünstig umzusetzen und erspart viel Ärger und ein lang andauerndes Gefühl der Unsicherheit“ so Jürgen Aspacher.
Durch die intensive Berichterstattung der Medien zu Beginn der letztjährigen dunklen Jahreszeit konnten viele Bürger im Landkreis Göppingen für die Sache sensibilisiert werden. Zahlreiche Hinweise gingen in der dunklen Jahreszeit bei den Polizeirevieren ein und vermehrt konnten so Kontrollen durchgeführt werden. Einbrecher scheiterten immer wieder an der gesicherten Tür oder dem gesicherten Fenster und mussten unverrichteter Dinge wieder verschwinden.
Sollten sie an diesem Aktionstag keine Zeit haben, vereinbaren sie telefonisch einen Beratungstermin bei der Beratungsstelle der Polizei. Die kostenlose Beratung ist auch bei ihnen zu Hause möglich. Kriminalhauptkommissar Jürgen Aspacher schaut gern bei ihnen vorbei und informiert sie neutral über die Möglichkeiten ihr Heim sicherer zu machen. Telefon der Beratungsstelle 07161/63-2205.
Rudi Bauer, Telefon 0731/188-1111, E-Mail, ulm.pressestelle@polizei.bwl.de,
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/