03.11.2015 – 14:00
Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) 10-jähriges Kind bei Unfall schwer verletzt — (Rottweil) Auto mutwillig beschädigt — (Villingendorf) Autofahrerin wird bei Auffahrunfall leicht verletzt — (Schamberg) Farbschmierereien am Gymnasium — (Schramberg) Parkenden Pkw gestreift und geflüchtet — (Schramberg) Fensterscheibe an Gaststätte eingeworfen
(Rottweil) 10-jähriges Kind bei Unfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat sich ein 10-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, kurz nach 10 Uhr, auf der Schillerstraße zugezogen. Das Kind überquerte mit seinem Fahrrad an einem Fußgängerüberweg die Straße und wurde von einem 64-jährigen Toyota-Fahrer übersehen. Der Pkw prallte gegen das Fahrrad, wobei der Junge auf die Straße geschleudert wurde. Der 10-Jährige zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in die Klinik eingeliefert werden. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.
(Rottweil) Auto mutwillig beschädigt
Mutwillig hat ein unbekannter Täter die Motorhaube eines Autos in der Nacht zum Samstag beschädigt. Der Unbekannte warf einen brennenden Gegenstand auf die Motorhaube eines blauen Skodas. Hierdurch entstand ein Lackschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Pkw war auf einem Parkplatz in der Hauptstraße, auf Höhe Nr. 56, abgestellt. Hinweise zu dem unbekannten Täter nimmt das Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) entgegen.
(Villingendorf) Autofahrerin wird bei Auffahrunfall leicht verletzt
Zu einem Auffahrunfall ist es am Montag, kurz nach 12 Uhr, auf der Teufenstraße gekommen. Eine 63-jährige Audi-Fahrerin musste an der Einmündung „Breite“ verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 37-jähriger Autofahrer nahm die Verkehrssituation zu spät wahr und prallte mit seinem Ford auf das Heck des Audis. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die 63-Jährige leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in die Klinik eingeliefert werden. Es entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro.
(Schamberg) Farbschmierereien am Gymnasium
Vermutlich Jugendliche haben durch Farbschmierereien eine Mauer hinter dem Gymnasium Schramberg erheblich beschädigt. Die Täter beschmierten mit grüner Farbe und den Buchstaben „ACAB“ das Bauwerk. Hinweise zur Tathandlung oder zu Personen, die sich über das vergangene Wochenende im Bereich der Schule aufgehalten haben, nimmt der Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) entgegen.
(Schramberg) Parkenden Pkw gestreift und geflüchtet
Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Montagabend, im Zeitraum von 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr, einen in der Straße „Alte Steige“ geparkten blauen Fiat gestreift und beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) entgegen.
(Schramberg) Fensterscheibe an Gaststätte eingeworfen
Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend ein Fenster der Gaststätte „Schloßberg“ in der Hauptstraße eingeworfen. Gegen 19 Uhr hielt sich eine Gruppe von circa sechs Jugendlichen vor der Gaststätte auf. Einer der Halbstarken warf ein Hühnerei gegen ein Fenster des Gebäudes. Hierbei ging das Glas zu Bruch und es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise zu den unbekannten Jugendlichen werden an das Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) erbeten.
Rückfragen bitte an:
Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/