POL-ROW: ++ 83-Jährige entfernt sich von der Unfallstelle ++ Mit über 1,2 Promille auf Autobahn unterwegs ++ Fahranfängerin überschägt sich auf Acker ++ Zeuge meldet Unfallflucht ++

03.11.2015 – 10:19

Rotenburg (ots) – 83-Jährige entfernt sich von der Unfallstelle

Fintel. Die Finteler Polizei ist am Montagnachmittag wegen einer Unfallflucht zum Kreisverkehr an der Rotenburger Straße/Pastorenweg gerufen worden. Dort sei ein 6-jähriges Mädchen gegen 15 Uhr von einer unbekannten Autofahrerin angefahren worden. Vor Ort schilderte die Mutter des Kindes, dass ein VW beim Verlassen des Kreisels die 6-Jährige mit dem Außenspiegel gestreift und verletzt habe. Nachdem die Fahrerin keine Anstalten gemacht habe anzuhalten, hätte die Mutter auf das Autodach geklopft und die Fahrerin auf den Unfall aufmerksam gemacht. Die 83-jährige Unfallverursacherin habe den Unfall zwar zur Kenntnis genommen und ihre Erreichbarkeit mitgeteilt, sei dann jedoch wegen eines Arzttermins weitergefahren. Die Finteler Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Unfallflucht.

Mit über 1,2 Promille auf Autobahn unterwegs

Gyhum. Am Montag in den Nachmittagsstunden kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Sittensen einen VW Golf aus Lüneburg. Der Wagen war auf der A 1 zwischen Stuckenborstel und Bockel in Richtung Hamburg unterwegs. Die drei Insassen wollten ursprünglich von Lüneburg nach Zeven, hatten auf ihrem Weg aber die Abfahrt in Richtung Zeven verpasst. Kurz vor Bremen drehen sie um und gerieten in eine Verkehrskontrolle. Schnell wurde den Beamten klar, warum die drei Männer die Orientierung verloren hatten: Alle standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Der Atemalkholtest beim Fahrer ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein behielt die Polizei auch.

Fahranfängerin überschägt sich auf Acker

Oldendorf. Bei einem Verkehrunfall auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Oldendorf und Badenstedt ist eine 18-jährige Fahranfängerin am Montagabend verletzt worden. Die junge Frau hatte gegen 18.30 Uhr ihren Fiat wegen des Begegnungsverkehrs ausgangs einer leichten Rechtskurve offensichtlich zu weit nach rechts gelenkt. Der Wagen kam mit den Reifen auf den Grünstreifen, geriet ins Schleudern und überschlug sich auf einem Acker. Die 18-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

Radfahrerin stürzt in der Goethestraße

Rotenburg. Eine 57-jährige Radfahrerin ist am Montagnachmittag in der Goethestraße gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Die Frau war wegen eines einparkenden Fahrzeugs vom Radstreifen auf die Fahrbahn gefahren. Als sie wieder auf den roten Radstreifen zurückkehren wollte, rutschte ihr Rad beim Überfahren des Bordsteins weg. Die 57-Jährige erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen.

Zeuge meldet Unfallflucht

Rotenburg. Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag auf einem Geschäftsparkplatz an der Großen Straße eine Unfallflucht beobachtet und seine Beobachtungen bei der Polizei gemeldet. Der Fahrer eines Volvo-Geländeswagens sei gegen 11 Uhr beim Einparken gegen einen Ford Ka gestoßen. Ob der Fahrer den Aufprall bemerkt hat, steht nicht fest. Er kümmerte sich nicht um die Regulierung des Schadens und verließ die Unfallstelle. Die Rotenburger Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht.

Buntmetalldiebe unterwegs

Zeven. Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter Kupferkabel von der Erschließungsbaustelle des Wohngebietes „Mühlenpark“ an der Kirchhofsallee gestohlen. Dort waren mehrere Kabelstränge bereits im Erdreich verlegt. Die Diebe zogen rund 30 Meter Kabel aus dem Boden und schnitten sie ab. In der Kirchhofsallee luden die Täter die Beute in ein Fahrzeug und machten sich davon.

Bei Nebel Kurve übersehen

Scheeßel. Am Montagmorgen ist ein 20-jähriger Finteler mit seinem Polo auf dem Gemeindeverbindungsweg entlang der Bahnstrecke zwischen Lauenbrück und Scheeßel verunglückt. Bei dichtem Nebel hatte der junge Mann gegen 7 Uhr früh eine Rechtskurve zu spät erkannt. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.

Kinderlaufrad gestohlen

Scheeßel. Während eine Mutter am Samstagvormittag zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr mit ihren drei Kindern in einem Geschäft in der Zevener Straße einkaufte, hat ein unbekannter Dieb das Kinderlaufrad eines ihrer Kinder, das vor dem Eingang abgestellt war, gestohlen. Es handelte sich um ein blaues Laufrad von Puky vom Typ Capt’n Sharky.

Radfahrer stoßen zusammen

Gnarrenburg. Am Montagmorgen sind zwei Radfahrer auf dem Fuß- und Radweg an der Hindenburgstraße zusammengestoßen. Eine 60-jährige Frau war gegen 7.20 Uhr aus einer Hofeinfahrt gekommen und hatte einen 10-jährigen Jungen übersehen, der mit seinem Rad in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Beide Radler kamen zu Fall und zogen sich leichte Verletzungen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa