POL-LB: Ditzingen: Dehnfugenbrand in Mehrfamilienhaus; Tamm: Wohnungseinbruch; Gerlingen: Einbrecher überrascht

03.11.2015 – 08:53

Ludwigsburg (ots) – Ditzingen: Dehnfugenbrand in Mehrfamilienhaus

Vermutlich nach dem Einsatz eines Gasbrenners im Zuge einer Fassadenreinigung hat sich am Montagabend, gegen 19:40 Uhr, in einer Dehnfuge eines Mehrfamilienhauses in der Dornierstraße ein Schwelband entwickelt. Nachdem Anwohner zunächst eine vermeintlich überhitzte Steckdose und damit verbundene Rauchentwicklung gemeldet hatten, entdeckte die Feuerwehr kurz darauf den Dehnfugenbrand. Die Feuerwehr Ditzingen war mit 25 Einsatzkräften vor Ort und gab gegen 23:30 Uhr Entwarnung. Während des Einsatzes mussten drei Familien ihre Wohnungen verlassen. Sie wurden von Einsatzkräften des Rettungsdienstes versorgt und konnten anschließend unversehrt zurück. Der bei dem Schwelbrand entstandene Sachschaden steht derzeit noch nicht fest.

Tamm: Wohnungseinbruch

Am Montagabend, zwischen 18:00 und 21:00 Uhr, hat ein unbekannter Täter in der Heilbronnerstraße zunächst ein Fenster am verglasten Balkon eines Wohnhauses aufgehebelt und anschließend die Balkontür aufgebrochen. Aus der Wohnung entwendete er mehrere Hundert Euro Bargeld und verließ das Haus anschließend wieder über den Balkon. Der Polizeiposten Tamm, Tel. 07141/601014, bittet um Hinweise.

Gerlingen: Einbrecher überrascht

Nicht mit dem Wohnungsinhaber gerechnet hatte ein unbekannter Täter, der in der Nacht zum Dienstag, gegen 03:15 Uhr, durch ein gekipptes Fenster in eine Wohnung in der Dieselstraße eingestiegen war. Beim Durchsuchen der Räume stieß er auf den auf dem Sofa schlafenden Anwohner und gab Fersengeld. Vorher hatte er sich jedoch einen Geldbeutel mit einem kleineren Bargeldbetrag gegriffen. Der Einbrecher, der eine weiße Kapuzenjacke trug, flüchtete zu Fuß über die Siemensstraße in Richtung Ortsmitte. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa