POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

03.11.2015 – 15:06

Landkreis Sigmaringen (ots)

   -- 

Sigmaringen

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Montag, gegen 15.15 Uhr, in der Hauptstraße. Eine vorausfahrende Autofahrerin musste verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf ihr Auto auf. Es entstanden zirka 15 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Sigmaringen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Audi A 3 beschädigte ein Unbekannter Fahrzeugführer am Montag, zwischen 05.30 Uhr und 15.00 Uhr, in der Georg-Zimmerer-Straße. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07571/104-220 bei der Polizei Sigmaringen zu melden.

Krauchenwies

Zusammenstoß im Gegenverkehr – Beim Abbiegen von der Landesstraße 286 von Ostrach nach Krauchenwies, nach links in einen Waldweg, ist ein Autofahrer am Montag, gegen 14.45 Uhr, mit einer entgegenkommenden Autofahrerin zusammengestoßen. Zirka 150 Meter nach der Abzweigung Kreisstraße 8239 (Rulfinger Straße) bog der Autofahrer nach links in einen Waldweg ab und übersah hierbei offensichtlich das entgegenkommende Auto. Autofahrerin und Autofahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Es entstanden zirka 22 000 Euro Sachschaden.

Sigmaringendorf

Männer schlagen zu – Polizei sucht Zeugen – Grundlos auf Leute eingeschlagen haben zwei Männer im Alter von 20 und 22 Jahren, am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, im Brandweg, Zufahrt Grillhütte Richtung Josefslust. Ein junger Mann wollte die beiden Männer dazu bewegen aufzuhören auf die Leute einzuschlagen. Daraufhin bekam er von den beiden mehrere Schläge ins Gesicht und mehrere Fußtritte gegen den Körper als er auf dem Boden lag. Er wurde verletzt und suchte am nächsten Tag einen Arzt auf. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Personen die zuerst von den zwei Männern geschlagen wurden, sich unter Telefon 07571/104-220 bei der Polizei Sigmaringen zu melden.

Gammertingen

Wildunfall – mit zwei Füchsen kollidierte ein Autofahrer am Dienstag, gegen 05.00 Uhr, auf der Landesstraße 253 von Gammertingen nach Kettenacker. Am Beginn des Waldes sprangen die beiden Füchse auf die Straße und wurden vom Auto erfasst. Am Auto entstanden zirka 1 500 Euro Sachschaden.

Mengen

Diebstahl von Geldbörse

Einen Geldbeutel mit 150 Euro Bargeld und diversen Papieren einschließlich EC-Karte und Versichertenkarte hat ein unbekannter Täter am Montagvormittag, gegen 11.30 Uhr in einem unbeobachteten Augenblick aus dem Einkaufswagen einer Kundin in einem Einkaufsmarkt in der Dammstraße entwendet. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in oder bei dem Einkaufsmarkt beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mengen, Tel. 07572-5071, in Verbindung zu setzen.

Meßkirch

Diesel abgeschlaucht

Während ein Lkw-Fahrer in der Nacht zum Dienstag die vorgeschriebene Ruhezeit auf dem Parkplatz beim Altstadthof an der B 311 verbrachte, haben unbekannte Täter an seinem Lkw den Tankdeckel eines Tanks aufgebrochen und daraus rund 800 Liter Diesel abgeschlaucht. Mit einem darüber hinaus entwendeten Ersatzrad beläuft sich der Diebstahlsschaden auf rund 1.400 Euro. Personen, die zwischen 22.15 und 02.15 Uhr auf dem Parkplatz Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 104-220, zu melden.

Bad Saulgau

Gartenmauer gestreift und geflüchtet

Entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung hat ein 19-jähriger Pkw-Lenker am Montagmittag, gegen 12.40 Uhr die Rudolfstraße befahren und war an der Kreuzung mit der Schulstraße nach rechts in diese abgebogen. Aufgrund der beengten Fahrbahnverhältnisse befuhr er dabei mit der rechten Fahrzeugseite den rechten Gehweg, streifte aber dennoch die Gartenmauer aus Stein eines angrenzenden Gebäudes. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, fuhr der junge Mann anschließend einfach weiter. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte jedoch der verantwortliche Fahrer von der Polizei rasch ermittelt werden. Dieser hat sich nun wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle zu verantworten.

Sauter/Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa