POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

03.11.2015 – 13:57

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Kaminbrand – Durch das Befeuern eines Kohleofen in einer Wohnung in der Markgrafenstraße begann am Montag, gegen 18.15 Uhr, zunächst das Ofenrohr zu glühen und anschließend brannte Glanzruß im Kamin. Einsatzkräfte der Feuerwehr Konstanz entfernten mit Unterstützung eines Kaminfegers den brennenden Glanzruß, so dass sich die Temperatur im Kamin normalisierte. Sachschaden entstand nicht.

Konstanz

Unfallflucht – Beim Rückwärtsfahren ist ein Autofahrer am Dienstag, gegen 05.30 Uhr, im Kuhmoosweg gegen ein geparktes Auto gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern fuhr der Unfallverursacher Richtung Friedrichstraße weg. Ein junger Mann hatte den Unfall beobachtet und stellte sich dem Autofahrer in den Weg, um ihn zum Anhalten zu bewegen. Der fuhr jedoch an dem jungen Mann vorbei weiter Richtung Stadtmitte. Eine Streife konnte kurz danach das Fahrzeug in der Klingenbergstraße anhalten. Beim Autofahrer konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab 1,88 Promille. An beiden Autos entstand Sachschaden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Konstanz

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Ford Focus beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Montag, zwischen 13.45 Uhr und 18.45 Uhr, in einem Einkaufszentrum in der Bodanstraße. Der Ford stand auf P 7, Platz 37, wo der Unfallverursacher vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen ihn stieß. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 500 Euro zu kümmern fuhr er einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Konstanz

Autofahrer bringt Fahrradfahrerin zu Fall – Beim Einfahren von einem Firmengelände in die Reichenaustraße, zwischen der Oberlohnstraße und der Opelstraße, übersah ein Autofahrer eine Radfahrerin. Diese kam auf dem Radweg von rechts und fuhr stadteinwärts entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Das Auto stieß mit der Radfahrerin zusammen wodurch sie stürzte und sich verletzte. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden zirka 900 Euro Sachschaden.

Radolfzell

Fahrrad gestohlen – Polizei sucht Zeugen – Ein neuwertiges Fahrrad der Marke Pegasus, weiße Lackierung, entwendete ein Unbekannter am Montag, zwischen 19.00 Uhr und 19.45 Uhr. Das Fahrrad stand in der Seestraße vor Gebäude Nummer 18. Der Diebstahlsschaden beträgt zirka 550 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Radolfzell-Stahringen

Von der Fahrbahn abgekommen – Auf der Kreisstraße 6164 von Stahringen nach Steißlingen ist ein Autofahrer am Montag, gegen 16.45 Uhr, auf Höhe eines Bauernhofs von der Fahrbahn abgekommen. Neben der Fahrbahn kollidierte er mit einem Telefonmasten und kappte die Leitung. Es entstanden zirka 4 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Radolfzell

Fassade mit Farbe beschmiert – Polizei sucht Zeugen – Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag, eine Wand des Gebäudes Löwengasse 18 mit roter Farbe beschmiert. Sie brachten mehrere Schriftzüge an. Auch vor dem Gebäude auf der Straße. Die Farbe konnte nicht abgewaschen werden. Der Sachschaden wird auf 4 000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Singen

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Montag, gegen 19.15 Uhr, in der Rielasinger Straße. Eine stadteinwärts fahrende Autofahrerin musste an der roten Ampel der Einmündung Julius-Bührer-Straße anhalten. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstanden zirka 5 000 Euro Sachschaden. Verletz wurde niemand.

Singen

Männer schlagen zu – Polizei sucht Zeugen – Drei Männer im Alter von 22, 25 und 26 Jahren haben am Samstag, gegen 23.15 Uhr, in der Matthias-Grünewald-Straße grundlos auf einen jungen Mann eingeschlagen. Zuvor haben sie bereits auf einen unbekannten Mann eingeschlagen, der sich bis zum Eintreffen der Polizei bereits entfernt hatte. Alle drei Männer wurden vorläufig festgenommen. Dabei beleidigten sie die Polizeibeamten mit üblen Schimpfwörtern. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der unbekannte Mann der ebenfalls geschlagen wurde, werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Rielasingen-Worblingen

Unbekannte entwenden Leiter – Polizei sucht Zeugen – Eine dreiteilige Anlegeleiter der Marke Hymer haben Unbekannte zwischen Samstag, 15.00 Uhr und Montag, 07.30 Uhr, von einer Baustelle in der Adam-Opel-Straße entwendet. Die Leiter war mit einer Kette an einem Baucontainer befestigt. Diese wurde vermutlich mit einem Bolzenschneider durchtrennt. Der Diebstahlsschaden beträgt zirka 450 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/917036 beim Polizeiposten Rielasingen-Worblingen zu melden.

Gailingen

Von der Fahrbahn abgekommen – Aus unbekannter Ursache kam am Montag, gegen 07.30 Uhr, ein Autofahrer zwischen Dörflingen und Gailingen von der Fahrbahn der Kreisstraße 6152 ab. Das Auto landete neben der Fahrbahn in einem Bach. Verletzt wurde niemand. Es entstanden zirka 15 000 Euro Sachschaden. Zu einer Gewässerverunreinigung kam es nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Gailingen wurde vorsorglich hinzugezogen.

Eigeltingen

Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Montag, gegen 18.30 Uhr, in der Hauptstraße. Ein vorausfahrender Autofahrer reduzierte verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit. Dies erkannte der nachfolgende Autofahrer offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstanden zirka 3 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Stockach

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Sonntag, gegen 20.45 Uhr, auf der Bundesstraße 14 von Tuttlingen nach Stockach. Im Bereich der Einmündung der Kreisstraße 6111 sprang das Reh auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Am Auto entstanden zirka 2 000 Euro Sachschaden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa