POL-KN: Landkreis Ravensburg

03.11.2015 – 13:32

Konstanz (ots) – Bad Wurzach

Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter besprühte in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Garagenwand in der Ratperoniusstraße mit roter Farbe und beleidigendem Inhalt. Ein Tatverdacht liegt nicht vor. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Wurzach unter Tel.: 07564/2013 erbeten.

Bad Wurzach

Gemeinschädliche Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung an einem Anwesen im Birkenweg in der Zeit von Montag- auf Dienstagnacht. Hierbei schlugen unbekannte Täter mehrere Fensterscheiben ein und beschädigten einen heruntergelassenen Rollladen. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen könnten, werden an den Polizeiposten Bad Wurzach unter Tel.: 07564/2013 erbeten.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag gegen 17.45 Uhr auf der Straße Pfannenstiel gewesen sein, bei dem ein 59 Jahre alter Lenker eines VW Touran beim Rückwärtsausparken einen von der Wehrstraße kommenden Opel Zafira einer 58-jährigen Fahrerin touchierte, die gerade in die Straße Pfannenstiel abbog. Verletzt wurde keiner der beiden Beteiligten.

Bad Waldsee

Gemeinschädliche Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf

Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von Freitagmittag gegen 12.00 Uhr bis Montagmorgen zirka 08.30 Uhr die Lichtzeichenanlage des Fußgängerüberwegs an einer Schule in der Steinacher Straße. Hierbei rissen sie das Ampellicht aus der Halterung heraus, wodurch sich auch der darüber befindliche Abdeckschirm löste und beschädigten noch eine weitere Fassung. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter Tel.: 07524/4043-0 erbeten.

Altshausen

Altkleider beschädigt – Bitte Zeugenaufruf

Die Altkleider in einem Container in der Saumstraße unbrauchbar gemacht hat ein unbekannter Täter im Zeitraum vergangener Woche, indem er mehrere größere Säcke Hausmüll hineinwarf und durch die auslaufende Flüssigkeit etwa 20 Kilogramm Altkleider beschädigte. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Altshausen unter Tel.: 07584/9217-0 in Verbindung zu setzen.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag gegen 13.45 Uhr auf der B 30, auf der zum Unfallzeitpunkt die Straßenmeisterei Arbeiten durchführte und hierfür die rechte Fahrspur vorschriftsmäßig gesperrt hatte. Ein unbekannter Fahrer eines grünen Kleinwagens wartete zunächst auf der rechten Fahrspur, um sich auf den linken Fahrstreifen einzufädeln . Beim Einfahren übersah der Unbekannte offensichtlich einen von hinten nahenden Dacia eines 26-jährigen Lenkers, so dass Dank dem starken Bremsmanöver des 26-Jährigen ein Zusammenstoß verhindert werden konnte. Hierbei kam es aber in der Folge zum Auffahrunfall eines hinter dem Dacia folgenden Daihatsu-Fahrers, der sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Halten bringen konnte. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Unfallverursacher setzte währenddessen seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Baienfurt

Verkehrsunfall nach Unfallflucht

Verantworten muss sich ein 24 Jahre alter Lenker eines Daihatsu, der am Montagnachmittag zunächst gegen 15.45 Uhr auf der B 30 an der Anschlussstelle Weingarten einen Unfall verursachte, sich unerlaubt entfernte und kurz darauf gegen 16.00 Uhr zwischen Enzisreute und Gaisbeuren auf einen Pkw auffuhr. Der 24-Jährige fuhr auf die B 30 von der Anschlussstelle kommend auf und überholte sogleich einen auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Lastwagen, ohne sich offensichtlich um den rückläufigen auf dem linken Fahrstreifen befindlichen Verkehr gekümmert zu haben. Hierbei übersah er einen sich von hinten nähernden Audi A 3 einer 41-jährigen Fahrerin und streifte diesen an der gesamten Beifahrerseite. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der junge Mann weiter, bis er wenige Minuten später kurz nach Enzisreute auf einen Nissan eines nach links abbiegenden und aufgrund Gegenverkehrs wartenden 80-jährigen Mannes auffuhr. Nicht genug des Ganzen, kam es dann zu einem weiteren Auffahrunfall, den wiederum die 41-Jährige, die dem Unfallflüchtigen gefolgt war, verursachte. Hierbei prallte diese mit ihrem Pkw auf das Heck des vor ihr stehenden und gerade verunfallten Daihatsu auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser nach vorne geschoben und stieß erneut gegen den Nissan. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 20.000 Euro beziffert.

Weingarten

Verkehrsunfall

Weil ein Pkw-Fahrer vergessen hatte, sein Fahrzeug ordnungsgemäß gegen Wegrollen zu sichern, kam es am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Franz-Beer-Straße zu einem Unfall. Hierbei rollte der Pkw rückwärts gegen zwei weitere geparkte Fahrzeuge, wodurch ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand.

Weingarten

Verkehrsunfall

Zwei verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montagabend gegen 20.00 Uhr auf der Waldseer Straße (L 313). Beim Abbiegen nach links auf das Gelände einer Tankstelle dürfte eine von Baienfurt kommende 25 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf einen entgegenkommenden Peugeot 207 eines 41-jährigen Fahrers übersehen haben. In der Folge kam es zur Kollision, bei der beide Personen leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden. Nach ambulanter Behandlung konnten sowohl die Frau als auch der Mann das Krankenhaus wieder verlassen.

Baindt

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge eines Fahrfehlers kam es am Dienstagmorgen gegen 05.45 Uhr auf der Landesstraße L 284 zu einem Unfall zwischen Mochenwangen und der Anschlussstelle zur B 30 / Baindt. In einer Rechtskurve auf Höhe Merkenmoos kam eine 30 Jahre alte Lenkerin eines Hyundai aus Mochenwangen kommend nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen zwischen Straße und Radweg. Dort fuhr sie etwa 100 Meter entlang, bis sie seitlich gegen einen Betonsockel eines dort befindlichen Wegekreuzes stieß und zum Stehen kam. Ihren Angaben zufolge erschrak sie aufgrund eines auf der Fahrbahn liegenden Gegenstandes und wich nach rechts aus. Mit Verdacht auf ein Hals-Wirbel-Schleuder-Trauma wurde die Frau ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Leutkirch

Verdacht Fahren unter Drogeneinfluss

Weil er im Verdacht steht, am Montagnachmittag unter Einfluss von Drogen am Straßenverkehr teilgenommen zu haben, muss sich ein 43 Jahre alter Pkw-Fahrer verantworten. Der Mann wurde auf der A 96 auf Höhe Winterberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, bei der sich entsprechende Verdachtsmomente ergaben. Ein durchgeführter Drogentest auf THC (Marihuana) verlief positiv.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa