POL-KA: (PF)A8 bei Pforzheim – Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall eingeklemmt

03.11.2015 – 16:23

Pforzheim (ots) – In seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt wurde am Dienstagvormittag ein 35 Jahre alter Lkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Neuenbürg.

Ein 51-jähriger Sattelzugfahrer musste gegen 10.55 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A 8 zwischen der Anschlussstelle Pforzheim-Ost und der AS Pforzheim-Nord in Fahrtrichtung Karlsruhe in einer Kolonne von mehreren Lkw verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 35-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den langsamer werdenden Sattelzug auf. Die Beine des Sattelzuglenkers wurden in dem stark beschädigten Führerhaus eingeklemmt. Zur Bergung eilte die Feuerwehr mit 14 Mann vor Ort. Letztlich war der schwerverletzte Fahrer aber erst nach einer guten Stunde zu befreien. Er kam nach der Versorgung durch ein Rettungsteam mit Notarzt in ein Krankenhaus.

Auf der Autobahnstrecke in Richtung Karlsruhe bildete nach der Vollsperrung, die bis gegen 12.30 Uhr andauerte, ein Stau von bis zu 14 Kilometern Länge. Bis 13.10 Uhr stand nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Der Gesamtschaden liegt bei 40.000 Euro.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa