03.11.2015 – 14:22
Karlsruhe (ots) – Erneut waren am Montag im Enzkreis Einbrecher unterwegs. In Straubenhardt-Conweiler drangen bereits in der Nacht zum Montag zwischen 01.00 Uhr und 07.00 Uhr Unbekannte durch das Abdrehen eines Schließzylinders in ein Einfamilienhaus im Strütweg ein. Die Täter stahlen während der Anwesenheit der vierköpfigen, schlafenden Familie Bargeld, ein Laptop, Führerschein und Fahrzeugschein, eine Uhr sowie diverse weitere Gegenstände. Zudem nahmen sie den aufgefundenen Fahrzeugschlüssel und klauten aus dem Auto eine Sonnenbrille. Anschließend legten sie den Schlüssel wieder an Ort und Stelle zurück.
In Wiernsheim hebelten Einbrecher zwischen 16.30 Uhr und 20.15 Uhr in der Straße „Bei der Linde“ eine Terrassentür auf und gelangten so in ein Reihenhaus. Alles wurde durchwühlt, allerdings ist noch nicht klar, ob auch etwas abhandenkam.
Auch in Niefern-Öschelbronn in der Albrecht-Dürer-Straße hebelten Diebe gegen 17.55 Uhr eine Terrassentür aus ihrer Führungsschiene. Allerdings löste nach Betreten der Wohnräume die Alarmanlage aus, die die Täter offenbar in die Flucht schlug, bevor sie etwas stehlen konnten.
Bei einem Einbruch in Eisingen kamen zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr mehrere hundert Euro Bargeld abhanden. Durch Aufhebeln von insgesamt vier rückwärtig gelegenen Türen durchsuchten unbekannte Täter die Räume und Schränke. Allein der angerichtete Sachschaden liegt bei mindestens 1.000 Euro.
Das jeweils zuständige Polizeirevier ist für sachdienliche Hinweise bei möglicherweise in den geschilderten Zusammenhängen gemachten Wahrnehmungen dankbar. Zudem bittet die Polizei um erhöhte Wachsamkeit und sofortige Meldung von verdächtigen Personen über den Notruf 110.
Ralf Minet, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/