POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 03.11.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

03.11.2015 – 11:27

Heilbronn (ots) – Heilbronn-Böckingen: Cooler Einbrecher

Ganz cool gab sich ein Unbekannter, der in der Nacht zum Dienstag in eine Apotheke in Heilbronn-Böckingen einbrach. Der Mann spazierte kurz nach Mitternacht in aller Ruhe an einem Döner-Imbiss in der Ludwigsburger Straße vorbei, in der recht reger Kundenverkehr herrschte. Unbeeindruckt davon, dass er eventuell beobachtet werden könnte, schlug er die Glaseingangstüre der benachbarten Apotheke ein, gelangte durch diese ins Gebäudeinnere und durchsuchte dort mehrere Schubladen mit Arzneimitteln. Da er nicht an die Kassen ging, kann davon ausgegangen werden, dass Arznei oder Betäubungsmittel das Ziel der Begierde waren. Als er bemerkte, dass er von Zeugen vom Imbiss her beobachtet wurde, flüchtete der Mann in Richtung Teichstraße. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei wurde er allerdings wieder gesehen, als er erneut ganz cool am Döner-Imbis vorbei schlenderte und sich in Richtung S-Bahn-Haltestelle Sonnenbrunnen entfernte.

Heilbronn: Kind schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst am Montagabend nach einem Unfall in Heilbronn ein Kind ins Krankenhaus bringen. Kurz nach 18 Uhr überquerte die Siebenjährige zusammen mit einem weiteren Kind bei auf Grün geschalteter Ampel die Neckarsulmer Straße. Eine aus der Käferflugstraße mit ihrem Skoda auf die Neckarsulmer Straße einbiegende 59-Jährige hatte das Mädchen offensichtlich übersehen. Der Skoda erfasste die Siebenjährige. Diese wurde durch den Aufprall nach vorne geschleudert und geriet unter den PKW, wobei sie die schweren Verletzungen erlitt.

Heilbronn: Viel Alkohol aber keine Fahrerlaubnis

Alkohol war die offensichtliche Ursache eines Unfalls am Montagabend in Heilbronn, bei dem ein 31-Jähriger schwere Verletzungen erlitt. Ein 25-Jähriger fuhr gegen 23 Uhr mit seinem Seat mit offensichtlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Karl-Wüst-Straße in Richtung Neckarsulmer Straße. Zu spät bemerkte er offenbar, dass vor ihm der Skoda des 31-Jährigen auf der Linksabbiegespur vor der auf Rot geschalteten Ampel stand. Der Seat-Fahrer bremste stark ab, konnte aber trotz einer knapp 70 Meter langen Blockierspur nicht mehr rechtzeitig anhalten, so dass sein Wagen gegen das Heck des Skoda prallte. Dessen Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest erbrachte beim 25-Jährigen einen Wert von knapp über zwei Promille. Den Führerschein konnten die Polizeibeamten nicht mehr einziehen, das taten schon ihre Kollegen vor zwei Monaten.

Lauffen: Einbruch schief gegangen

Schade, dass das Gesicht eines Einbrechers am frühen Dienstagmorgen in Lauffen nicht aufgenommen wurde. Denn seine erstaunte Miene wäre sicherlich sehenswert gewesen. Der Unbekannte brach gegen 3 Uhr mit einem Brecheisen eine Metalltüre an der Rückseite eines Tankstellengebäudes in der Kiesstraße auf. Aber er hatte Pech, dahinter war lediglich die Toilette. Daraufhin ging er zur Vorderseite und schlug dort die Glaseingangstüre ein. Vermutlich bekam er es dann aber aufgrund des entstandenen Lärms mit der Angst zu tun und flüchtete. Die kurz darauf mit Streifen eintreffende Polizei umstellte und durchsuchte zwar noch das Gebäude, der Täter blieb jedoch unerkannt.

Unterland: Wohnungseinbrüche

Mehrere Wohnungseinbrüche wurden der Unterländer Polizei am Montag angezeigt. In Bad Friedrichshall-Hagenbach drangen Unbekannte durch aufgehebelte Fenster in je ein Wohnhaus im Sandweg und im Heideweg ein. Was dort gestohlen wurde ist bislang unklar. In Gemmingen stahlen Einbrecher aus einem Einfamilienhaus in der Gotenstraße im Laufe des Montagnachmittags Schmuck und etwas Bargeld. In der Frankenstraße stiegen die Diebe ebenfalls am Montag in ein Wohnhaus ein. Was dort gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Im selben Zeitraum wurde an einem Haus in der Wüstenroter Schönblickstraße eine Terrassentüre aufgewuchtet. Im Haus wurde alles durchwühlt, am Ende fehlte etwas Bargeld. In Obersulm-Eschenau stahlen die Täter Bargeld und Schmuck, nachdem sie in ein Haus in der Vogelstraße eingedrungen waren. Der Einbruch in ein Wohnhaus in der Heilbronner Florian-Geyer-Straße fand in der kurzen Zeit zwischen Montag, 9.30 Uhr und 10.30 Uhr statt. Hier kamen einige Armbanduhren und etwas Schmuck weg. In der Lauffener Kneippstraße kletterte gegen 18.45 Uhr ein Einbrecher eine zwei Meter hohe Betonwand nach oben und schlug dort die Balkontüre ein. Im Haus befand sich allerdings die Bewohnerin. Als der Täter dies bemerkte, flüchtete er. Die Frau sah den Unbeaknnten nicht, sondern hatte ihn nur gehört. Wer im Bereich eines der Tatorte zu den tatrelevanten Zeiten verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, dies der Kriminalpolizei Heilbronn, Telefon 07131 104-4444, mitzuteilen.

Neckarsulm: Kripo sucht Täter und Zeugin

Zwei 13 und 14 Jahre alte Schülerinnen und ihr 14-jähriger Bekannter staunten am Donnerstag der vergangenen Woche nicht schlecht, als ein Mann vor ihnen plötzlich die Hose fallen ließ. Die jungen Leute saßen in Neckarsulm an der Bushaltestelle Neuenstadter Straße, direkt am Stadtpark. Der Unbekannte kam gegen 14.15 Uhr dort vorbei, beleidigte offensichtlich ohne Grund die Mädchen und dreht ihnen dann plötzlich den Rücken zu. Anschließend zog er seine Hose und die Unterhose nach unten. Die Unterhose zog er gleich wieder hoch, machte mit den Händen irgendwelche Bewegungen vor seinem Körper, zog dann auch die Hose wieder hoch und ging weiter. Der Gesuchte ist Mitte 40, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Seine dunkelbraunen Haare sind kurz, am Hinterkopf hat er eine beginnende Glatze. Zur Tatzeit trug er keinen Bart, aber eine auffällige Brille mit mittelgroßen, eckigen Gläsern mit hellgrauem Rahmen und gleichfarbigen Bügeln. Bekleidet war er mit einer helle Jacke, einer schwarzen Jogginghose, Socken und trotz der Jahreszeit trug er Sandalen. Auf einem von den Jugendlichen gemachten Foto ist eine Frau zu sehen, die den Mann von vorne gesehen haben muss, als er gerade die Hose unten hatte. Die dunkelhaarige Frau hatte eine größere schwarze Tasche bei sich, trug eine beigefarbene Jacke und einen braunen Schal sowie eine Blue Jeans. Sie und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Heilbronn, Telefon 07131 104-4444, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa