POL-HK: Neuenkirchen: Firmenfahrzeuge aufgebrochen; Oerbke: Auseinandersetzung endet mit leichter Verletzung; Heber: Fahrzeug aufgehebelt; Breloh: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall

03.11.2015 – 11:50

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 03.11.2015 Nr. 1

02.11 / Firmenfahrzeuge aufgebrochen

Neuenkirchen: Am vergangenen Wochenende gelangten Autoaufbrecher über einen Maschendrahtzaun auf das Betriebsgelände einer Firma an der Siemensstraße in Neuenkirchen. Dort öffneten sie gewaltsam drei Firmenfahrzeuge und entwendeten daraus diverses elektronisches Werkzeug wie Bohrmaschinen und Akku-Schrauber. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Stehlgutmenge ist davon auszugehen, dass die Täter ein Fahrzeug zum Abtransport nutzen. Hinweise zur Tat oder zum Täterfahrzeug nimmt die Polizei in Neuenkirchen unter 05195/972500 entgegen.

02.11 / Auseinandersetzung endet mit leichter Verletzung

Oerbke: Am Montagabend gegen 22.55 Uhr kam es in der Flüchtlingsunterkunft in Oerbke zu einem Streit zwischen zwei stark alkoholisierten männlichen Personen und einer Gruppe von etwa 15 Bewohnern. Die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Die Beteiligten der größeren Gruppe waren vor Eintreffen der Beamten geflüchtet. Nach bisherigen Erkenntnissen entbrannte der Streit zunächst darüber, dass die späteren Opfer in der Unterkunft Alkohol konsumiert hatten. Dabei sollen sich die beiden abfällig gegenüber dem Glauben der anderen Beteiligten geäußert haben. In der Folge des Streits kam es zu einer Schlägerei zwischen den Beteiligten. Die Opfer verletzten sich dabei leicht. Eines wurde mit dem Verdacht einer Fraktur des Mittelhandknochens mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

02.11 / Fahrzeug aufgehebelt

Heber: Unbekannte hebelten einen VW Crafter auf, der am vergangenen Wochenende auf dem Betriebsgelände einer Firma an der Elly-Heuss-Schnapp-Straße in Heber abgestellt war. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

03.11 / Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall

Breloh: Am Dienstagmorgen, zwischen 08.30 und 09.10 Uhr kam es auf dem Netto-Parkplatz in Breloh zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein rotes Fahrzeug beim Rangieren gegen einen geparkten schwarzen Audi fuhr und diesen beschädigte. Anschließend fuhr der Verursacher davon, ohne sich um den Schaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern. Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei in Munster unter 05192/9600 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa