03.11.2015 – 09:22
Freiburg (ots) – Bad Säckingen: Schule durch Eierwürfe verschmutzt
Am vergangenen Wochenende wurde die Fassade und zehn Fenster der Grundschule Obersäckingen durch über 40 gegen das Haus geschleuderte Eier erheblich verschmutzt. Mit blauem Sprühschaum wurden Teile der Fassade und vier Fenster beschmiert. Es wird vermutet, dass die Tat in der Nacht von Samstag auf Sonntag (Halloween) begangen wurde.
Bad Säckingen: Betrunkene Autofahrerin
Mit über zwei Promille wurde am Montagabend eine 41 Jahre alte Frau am Steuer ihres Fahrzeugs angetroffen. Die Polizei hatte ihren Toyota gegen 21.20 Uhr in der Kolpingstraße angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde bei der Fahrerin Atemalkohol festgestellt und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein von der Polizei sichergestellt.
Bad Säckingen: Einbrecher
Am Dienstagmorgen wurden der Polizei zwei Einbrüche aus der Innenstadt gemeldet. In der vorausgegangenen Nacht wurde versucht, an einer Bäckereifiliale in der Waldshuter Straße die Hintertür aufzubrechen. Sie hielt dem Einbruchsversuch stand, die Holztür wurde durch die Gewaltanwendung beschädigt. Kurz nach 06.00 Uhr meldet ein Zeitungsausträger, dass im Schützengarten bei einem Friseurgeschäft die Tür nur angelehnt sei. Die Einbrecher hatten die Eingangstür aufgehebelt und aus dem Geschäft einen Kasseneinsatz mit Münzgeld, zwei Trimmer und eine Haarschneidemaschine gestohlen. Weitere Geräte wie Haartrockner, Trimmer und ein Haarschneidegerät lagen im Eingangsbereich auf dem Boden, wurden jedoch von den Tätern zurückgelassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/