03.11.2015 – 10:03
Rems-Murr-Kreis (ots) – Spiegelberg: Einbruch in Wohnhaus
Ein Einbrecher verschaffte sich am Montag in Großhöchberg gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus, indem er ein Fenster aufhebelte und durch dieses einstieg. Danach durchsuchte und durchwühlte er mehrere Zimmer im Erdgeschoss des Hauses, ließ dann aber von seinem Vorhaben ab und entfernte sich wohl ohne Beute, weil er vermutlich gestört wurde. Mehrere Wertgegenstände blieben unangetastet. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen 16.30 Uhr und 19 Uhr eingegrenzt werden. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen oder Fahrzeuge im Bereich nimmt der Polizeiposten Murrhardt unter Telefon 07192/5313 entgegen.
Backnang: Rückstau übersehen
Auf dem Verbindungsstück zwischen der L1115 und der B14 zwischen der unteren und der oberen Krähenbachkreuzung ereignete sich am Montagmittag ein Auffahrunfall. Eine 40-jährige Opel-Fahrerin erkannte gegen 12.30 Uhr zu spät, dass sich an der roten Ampel ein Rückstau gebildet hatte und fuhr auf den VW eines 54-Jährigen auf. 10.000 Euro sind hier die Schadensbilanz. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Weissach im Tal: Unfall beim Ausparken
Beim Ausparken aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Welzheimer Straße streifte eine 56-jährige Mercedesfahrerin einen parkenden Smart. Bei dem Unfall, der sich am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.
Fellbach: Unfall an Fußgängerüberweg
Leichte Verletzungen zog sich ein 14-jähriger Junge bei einem Unfall am späten Montagnachmittag zu. Der Bub befuhr mit seinem Fahrrad gegen 17.30 Uhr den Radweg der Bahnhofstraße in Richtung Schmiden. Dabei querte er unvermittelt den Fußgängerüberweg im Bereich der Bahnunterführung. Für einen 56 Jahre alten BMW-Fahrer kam dies so überraschend, dass er trotz langsamer Fahrt keine Chance mehr hatte, einen Zusammenstoß zu verhindern. Er erfasste den Jungen, der dadurch leicht verletzt wurde. An seinem Fahrrad sowie am BMW entstand jeweils geringer Sachschaden.
Fellbach: Vorfahrt missachtet
Ein 64-jähriger Lenker eines Mercedes befuhr am Montagmittag kurz nach 13 Uhr die Blumenstraße und missachtete dabei die Vorfahrt eines aus dem Schmidener Weg einfahrenden Golfs, der von einer 38 Jahre alten Frau gelenkt wurde. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, wobei an den Fahrzeugen jeweils Sachschaden von circa 5000 Euro entstand.
Rudersberg: Unter Alkohol gegen Hauswand
Unter Alkohol stand ein Unfallverursacher am Montagabend und musste deshalb eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben. Der 61 Jahre alte Mann befuhr gegen 21.45 Uhr mit seinem BMW die Steinenberger Straße und kam dabei vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Hauswand sowie gegen das Garagentor eines dortigen Wohnhauses. Der BMW, an dem Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der Hausfassade sowie der Garage wird auf etwa 6.000 Euro beziffert.
Schorndorf: Fahrradfahrer nach Unfall gesucht
Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer musste am Montagnachmittag einem Fahrradfahrer ausweichen, um einen Unfall zu verhindern, stieß dabei aber gegen ein Verkehrsschild. Der Radfahrer entfernte sich danach unerlaubt. Gegen 16.20 Uhr fuhr der Unbekannte vom Baurenwasen kommend über die Kreuzung hinweg in die Wiesenstraße, ohne auf den Autofahrer zu achten, der seinerseits gerade im Begriff war, von der Wiesenstraße in die Gottlob-Bauknecht-Straße einzufahren. Hinweise auf den gesuchten Radfahrer nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.
Schorndorf: Unfall beim Ausfahren
Beim Rückwärtsausfahren aus einem Grundstück in die Wilhelmstraße stieß eine 60-jährige BMW-Fahrerin am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr gegen einen verkehrsbedingt wartenden Audi, der von einem 26-Jährigen gelenkt wurde. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 5500 Euro.
Waiblingen: Unfall beim Wenden eines Lkw
Beim Wenden auf der Alten Bundesstraße am Montagmorgen um kurz nach 8.30 Uhr, übersah ein 29-jähriger Fahrer eines Citröen-Kleintransporters den Renault eines 37-Jährigen auf der Linksabbiegerspur und beschädigte diesen an der Fahrzeugfront sowie der Beifahrerseite. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von etwa 1600 Euro.
Korb: Geparkter Mercedes beschädigt
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein in der Kirchstraße geparkter Mercedes A-Klasse von einem bislang unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
Weinstadt: Verbranntes Essen löst Feuerwehr-Einsatz aus
Eine 72-Jährige hatte am Montag gegen 18.00 Uhr ihr Essen auf dem Herd vergessen, wodurch der Rauchmelder der Wohnung ausgelöst wurde. Eine besorgte Nachbarin alarmierte die Feuerwehr, welche mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann zum Wohnhaus in der Karl-Baisch-Straße anrückte. Glücklicherweise musste diese nicht aktiv eingreifen, es entstand kein Sachschaden.
Waiblingen-Hohenacker: Einbruch in Erdgeschosswohnung
In ein Wohnhaus zwischen der Bildäcker- und der Adalbert-Stifter-Straße wurde am Montagabend zwischen 18.45 und 20.30 Uhr eingebrochen. Der Einbrecher drang über die Balkontüre in die Erdgeschosswohnung ein, wobei ein Sachschaden von etwa 100 Euro entstand. Es wurden eine Armbanduhr und Bargeld im Wert von insgesamt 800 Euro gestohlen. Um Hinweise zu dem Einbrecher bittet der Polizeiposten Hohenacker unter der Telefonnummer 07151/82149.
Winnenden: In Wohnhaus eingebrochen
In der Schwaikheimer Straße wurde in der Zeit von Sonntag auf Montag in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Der Einbrecher nutzte die Abwesenheit der Hausbesitzer aus und drang über eine Bürotüre ins Kellergeschoß ein. An der Tür entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Es wurde Schmuck und Armbanduhren, sowie ein Computer entwendet. Um Hinweise zu dem Einbrecher bittet das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195/6940.
Winnenden: Fehlalarm durch Wasserdampf
Am Montag kurz vor 12.00 Uhr wurde Feueralarm in einer Firma in der Ziegeleistraße ausgelöst. Beim Öffnen eines in der Küche befindlichen Heißluftofens stieg Wasserdampf auf und löste den Alarm aus. Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und elf Mann im Einsatz musste jedoch nicht eingreifen. Es entstand kein Sachschaden.
Schorndorf: Sattelauflieger schert aus und erwischt geparktes Auto
Beim Einbiegevorgang von der Lange Straße in die Johannesstraße hat der Sattelzug eines 49-jährigen Fahrers eine am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkte A-Klasse gestreift. Bei dem Unfall, der sich am Montagnachmittag gegen 17.00 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/