POL-AA: Ostalbkreis: Diebstahl, Arbeitsunfall, Auseinandersetzung, Belästigung, Einbruch, Sachbeschädigung, Verkehrsunfälle

03.11.2015 – 09:02

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Parkunfall

Auf dem Parkdeck eines Lebensmittelgeschäftes in der Julius-Bausch-Straße stieß am Montagnachmittag ein 23-jähriger Opel-Lenker gegen 15.40 Uhr beim Ausparken gegen einen geparkten Pkw Daimler Benz. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Westhausen: Unfall aus Unachtsamkeit

Rund 15.000 Euro Schaden waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, gegen 18.45 Uhr, ereignete. Beim Auffahren auf die B 29 zwischen Westhausen und Lauchheim prallte ein 29-jähriger VW-Fahrer bei Reichenbach auf den verkehrsbedingt wartenden 52-jährigen Peugeot-Fahrer.

Lauchheim: Radfahrer streift Pkw

Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen der Banzenmühle und Lauchheim streifte ein 20-jähriger Radfahrer den Pkw Audi einer 22-jährigen Fahrerin. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Aalen: Unfall beim Einparken

Als eine 68-jährige Hyundai-Fahrerin am Montag, gegen 15.30 Uhr, in eine Parklücke in der Schubartstraße einfahren wollte, streifte sie den am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Opel Insignia. Auf rund 3500 Euro wurde der entstandene Schaden geschätzt.

Aalen: Auffahrunfall

Am Montagnachmittag befuhren zwei Fahrzeuglenker die Zeppelinstraße in Richtung Greut. Als der vorausfahrende 19-jährige Fiat-Fahrer gegen 15.35 Uhr verkehrsbedingt vor dem dortigen Kreisverkehr anhalten musste, fuhr die nachfolgende 82-jährige Toyota-Fahrerin auf den Fiat auf. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Aalen: Diebstahl von Baggerschaufel

In der Heinrich-Rieger-Straße wurde zwischen Freitagmittag und Montagmorgen die Baggerschaufel eines Minibaggers der Marke Kutoba entwendet. Hinweise zum Diebstahl und zum Verbleib der Baggerschaufel nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Arbeitsunfall

Schwere Verletzungen zog sich ein 41-jähriger Mann zu, als er am Montag, gegen 11.30 Uhr in der Pfauenstraße beim Abbau eines Gerüstes ca. vier Meter in die Tiefe stürzte. Er musste ins Ostalbklinikum eingeliefert werden.

Ellwangen: Handfeste Auseinandersetzung

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Montagabend, kurz vor Mitternacht, in einer Gaststätte in der Marienstraße, als zwei Männer im Alter von 30 und 29 Jahren aneinandergerieten. Dabei zogen sich beide Personen Verletzungen zu, die sie in der Virngrundklinik behandeln lassen mussten.

Ellwangen: Belästiger verwiesen

Als die Polizei am Montagabend den Schönen Graben bestreifte, gingen sie einem vernehmlichen Lärm auf den Grund. Die Polizei traf dort gegen 19 Uhr mehrere Jugendliche an, von denen zwei 15-jährige Mädchen angaben, von einem ebenfalls anwesenden Mann auf sexueller Grundlage belästigt wurden. Die Polizei erteilte dem 29-jährigen Tatverdächtigen einen Platzverweis und hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Beleidigung auf sexueller Grundlage aufgenommen.

Bopfingen: Parkplatzunfall – Polizei sucht Zeugen

Auf dem Parkplatz beim Bahnhof wurde am Montag ein zwischen 4.30 Uhr und 14.20 Uhr dort geparkter Pkw Audi von einem unbekannten Fahrzeuglenker, vermutlich beim Ein-oder Ausparken beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und ließ dem Audi-Besitzer einen Schaden von ca. 1200 Euro zurück. Hinweise auf den Verursacher bitte an den Polizeiposten Bopfingen, Telefon 07362/96020.

Gschwend: Beim Ausweichen gegen Baum geprallt

Am Montag war ein 21-jähriger Hyundai-Fahrer auf der Kreisstraße zwischen Wildgarten und der Kreisgrenze zum Landkreis Schwäbisch Hall unterwegs, als er gegen 18 Uhr einem Reh auswich. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Der Pkw-Lenker wurde dabei leicht verletzt, am Pkw entstand Sachschaden.

Eschach: 81-jährige Fahrzeuglenkerin verursacht Unfall

Als eine 23-jährige Daimler-Fahrerin am Montagnachmittag gegen 16.25 Uhr die Landesstraße 1080 von Kemnaten nach Seifertshofen befuhr, kam ihr eine 81-jährige BMW-Fahrerin leicht versetzt auf ihrer Fahrbahn entgegen. Die Daimler-Fahrerin bremste ihr Fahrzeug ab und fuhr nach rechts an den Fahrbahnrand. Dennoch kam es zum Spiegelstreifer der beiden Fahrzeuge, wodurch auch die Seitenscheibe der Fahrertüre des Daimlers beschädigt wurde. Außerdem beschädigten herumfliegende Teile der Spiegel die Windschutzscheibe eines Pkws eines die Unfallstelle durchfahrenden 24-jährigen Fahrzeuglenkers. Die 81-jährige Unfallverursacherin fuhr weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sie konnte kurze Zeit später an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Mit Flasche beworfen?

Der Polizei wurde ein Vorfall gemeldet, der sich am Montag, gegen 10.20 Uhr auf dem Fußweg zwischen Rems und dem Parkhaus am Bahnhofs ereignete. Ein 21-jährigen Fußgänger soll von oben mit einem Flaschenhals beworfen worden sein, der ihn nur knapp verfehlte. Eine Absuche nach dem geworfenen Gegenstand im Bereich des Fußweges blieb erfolglos. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Telefon 07171/3580 zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung an Schule

Zwischen Freitagabend und Montagmorgen beschmierten Unbekannte die Gebäuderückseite der Hardt-Grundschule in der Szekesfehervarer Straße mit Ketchup. Der Sachschaden, der dabei angerichtet wurde, wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Biergarten

Unbekannte drangen in zwei Verkaufsstände eines Biergartens in der Obere Zeiselbergstraße ein. Entwendet wurde dabei offensichtlich nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Zum Einbruch, der zwischen Samstagvormittag und Sonntagvormittag erfolgte, bittet die Polizei Schwäbisch Gmünd um Zeugenhinweise unter Telefon 07171/3580.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa