Aufklärung eines Tankstelleneinbruchs am 29.09.2015 in Bad Abbach, Täter ermittelt

Aufklärung eines Tankstelleneinbruchs am 29.09.2015 in Bad Abbach, Täter ermittelt

BAD ABBACH, LKR. KELHEIM. Täter beugt sich intensivem Fahndungsdruck und stellt sich.

Am Dienstag, den 29.09.15 ereignete sich in den frühen Morgenstunden in der Kaiser-Karl-V.-Allee ein Tankstelleneinbruch. Die Polizeiinspektion Kelheim berichtete über den Einbruch im Pressebericht vom 30.09.15.

Der unbekannte Täter brach mit Brachialgewalt in die Tankstelle ein, indem er eine Fensterscheibe des Tankstellengebäudes einschlug. Er hatte es in der Tankstelle auf Zigaretten abgesehen. Er räumte die Regale leer und legte eine Menge Zigarettenstangen vor dem Gebäude zum Abtransport bereit. Währenddessen wurde er in seiner Tatausführung von der zur Frühschicht eintreffenden Tankstellenkassiererin überrascht. Ohne sich weiter um sein bereitgestelltes Diebesgut zu kümmern, ergriff er die Flucht. Er konnte lediglich etwas Bargeld und ein paar Zigarettenstangen mitnehmen.

Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen unteren Bereich.
Der Diebesschaden bewegte sich im dreistelligen unteren Bereich.

Die Polizei Kelheim und auch Polizeikräfte aus dem Raum Regensburg fahndeten intensiv im näheren und erweiterten Tatortbereich, jedoch ohne Erfolg.

Die Ermittlungen wurden nach der Tat weiter intensiv geführt. Was letztendlich dazu führte, dass der Täter dem Fahndungsdruck nicht mehr stand hielt. Er stellte sich bei der Bundespolizei in Regensburg. Es handelte sich um einen 43-jährigen Mann, welcher im Landkreis Kelheim wohnhaft ist.

Medienkontakt: PHK Winkler, PI Kelheim, Tel: 09441/5042-130
Veröffentlicht am 03.11.2015 um 12.10 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei