Zwei schwerstverletzte Personen bei Frontalzusammenstoß
MALLERSDORF-PFAFFENBERG, LKR. STRAUBING-BOGEN: Am Montag, 02.11.15, um 09.35 Uhr, kam es auf der Straubinger Straße zwischen Pfaffenberg und Mallersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall.
Eine 47-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw von Pfaffenberg nach Mallersdorf. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 50-jähriger Mann. Aus bisher nicht bekannter Ursache geriet die Frau innerorts auf Höhe des Burkhart-Gymnasiums, auf gerader Strecke, auf die linke Fahrbahnseite. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der 52-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine wich so weit wie möglich auf das rechte Bankett aus, konnte den Frontalzusammenstoß aber nicht mehr vermeiden.
Durch den heftigen Zusammenprall wurde der Pkw nach rechts über die Straße auf die Böschung geschleudert. Fahrerin und Beifahrer wurden schwerstverletzt im Auto eingeklemmt.
Die schnell am Unfallort eintreffenden FFWén Mallersdorf und Pfaffenberg befreiten die Personen mit dem Rettungsspreizer aus dem völlig zerstörten Pkw. Anschließend wurden die Verunglückten mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Der Fahrer der Sattelzugmaschine kam mit einem leichten Schock davon. Der Sattelzug war nicht mehr fahrbereit. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 20.000 Euro.
Zur Rettung und Versorgung der Verletzten waren zwei Rettungshubschrauber mit Notärzten und vier Sanitätsfahrzeuge vor Ort. Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesperrt und der Verkehr umgeleitet. Zur Aufklärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt.
Medienkontakt: Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg, Pressebeauftragter Ludwig Peintner PHK, 08772/91000
Veröffentlicht am 02.11.2015 um 11.40 Uhr