Taxifahrer flüchtet von Unfallort
WÜRZBURG / HEIDINGSFELD. In den frühen Samstagmorgenstunden hat sich in der Seilerstraße eine Unfallflucht ereignet, wobei erheblicher Sachschaden entstand. Ein Taxi prallte gegen zwei Verkehrsschilder. Der verantwortliche Taxifahrer kümmerte sich nicht um den Schaden sondern gab Fersengeld.
Gegen 06:00 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge den Fahrer eines Taxis dabei beobachten, wie er über eine in der Seilerstraße befindliche Verkehrsinsel gefahren war. Dabei wurden die beiden Verkehrsschilder, die an der Verkehrsinsel angebracht waren, komplett zerstört. Auch das Taxi wurde im Frontbereich stark beschädigt. Anstatt sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, flüchtete der 36-Jährige Taxifahrer von der Unfallstelle.
Der Zeuge, der sich das Kennzeichen notierte, informierte richtigerweise umgehend die Würzburger Polizei. Der Fahrer des Taxis meldete sich dann später bei der Polizei. Der Sachschaden schlägt mit etwa 10.000 Euro zu Buche. Über seine Beweggründe von der Unfallstelle zu flüchten, schweigt sich der Fahrer aus.