Schwerer Verkehrsunfall bei Unterallmansbach
MENGKOFEN, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Nach einem Auffahrunfall stiegen die Beteiligten aus, um die Schadensregulierung zu vereinbaren. Ein weiterer Autofahrer übersah die Unfallstelle, wich nach rechts aus und erfasste dort einen der vorherigen Unfallbeteiligten. Dieser wurde lebensgefährlich verletzt.
Am 02.11.2015 um 07.25 Uhr fuhr ein 43-jähriger Mann auf der Kreisstraße DGF 42 von Pramersbuch in Richtung Süßkofen. Auf Höhe von Unterallmannsbach hielt er mit seinem BMW am rechten Fahrbahnrand an. Ein 55-jähriger Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw Hyundai auf. Verletzt wurde dabei niemand.
Die Unfallbeteiligten stiegen aus ihren Fahrzeugen. Der 43-jährige Mann stand gerade rechts neben seinem Auto auf dem Bankett, als ein weiterer Pkw sich aus Richtung Pramersbuch kommend der Unfallstelle näherte. Der Fahrer, ein 46-jähriger Mann, übersah die Unfallstelle und wich mit seinem VW nach rechts aus, um einen weiteren Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei erfasste er den 43-jährigen Mann und schleuderte ihn in den angrenzenden Acker. Dieser erlitt dabei schwerste Verletzungen.
Er wurde nach Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallherganges hinzugezogen.
Medienkontakt: Polizeiinspektion Dingolfing, Fellermeier, POK, 08731/3144-0
Veröffentlicht am 02.11.2015 um 11.10 Uhr