POL-OS: Wallenhorst – Geschlagen und Geldbörse entwendet

02.11.2015 – 15:08

Wallenhorst (ots) – Auf dem Weg zur Schule ist ein 14jähriger am Montagmorgen von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Gegen 07.30 Uhr ging der Jugendliche von der Weserstraße zur Bushaltestelle. Dabei lief er von der Rheinstraße kommend über einen Spielplatz. Dort wurde er von einem Unbekannten am Arm gepackt und geschlagen. Der Mann nahm dem Jugendlichen die Geldbörse aus der Gesäßtasche und entfernte sich dann in ein angrenzendes Waldstück. Der Räuber soll 20 – 25 Jahre alt und ca. 1,75 m groß gewesen sein. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und unordentliche, dunkelbraune 5 – 10 cm lange Haare. Bekleidet war er mit einer braunen Lederjacke, einer dunklen Hose (vermutlich Jeans) und schwarzen Winterstiefeln. Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr.: 05461/915300

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Georg Linke
Telefon: 0541 / 327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa