POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

02.11.2015 – 11:53

Offenburg (ots) – Iffezheim – Einbruch in Auto, Zeugen gesucht

Unbekannte Täter schlugen am Sonntag zwischen 10.30 und 10.45 Uhr auf dem Parkplatz beim Friedhof im Wittweg das hintere Seitenfenster der Fahrerseite eines grünen Pkw Mercedes ein und entwendeten eine Damenhandtasche einer 71-Jährigen. Der Sach- und Diebstahlschaden ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Iffezheim hofft auf Zeugenhinweise unter Telefon 07229-2273.

Rastatt – Alkohol am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend gegen 21.40 Uhr im Rheinauer Ring konnte bei einem 33-jährigen Autofahrer starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der Audi-Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde einbehalten. Eine Strafanzeige folgt.

B 462, Rastatt – Unfall aufgrund Unachtsamkeit

Ein 45-jähriger befuhr am Montagmorgen die B 462 in Richtung Rastatt. Infolge Unachtsamkeit fuhr der KIA-Fahrer kurz vor der Ampelanlage an der Kreuzung B 462/ B 36 gegen 5.40 Uhr auf den verkehrsbedingt wartenden 31-jährigen OPEL-Fahrer. Durch den Aufprall wurde der OPEL-Fahrer auf den vor ihm ebenfalls wartenden 38-jährigen Benz-Fahrer geschoben. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der OPEL-Fahrer am Bein. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 6.000 Euro.

Gernsbach – Verbot der Einfahrt

Bei einem Zusammenstoß am Sonntagabend gegen 18.55 Uhr wurden der Fahrer und die Beifahrerin eines Kleinkraftrades auf der Hördener Straße verletzt; die Sozia wurde zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Rastatt verbracht. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer lenkte trotz Einfahrtsverbot vom Gelände einer Tankstelle nach links in die Hördener Straße ein und übersah den Biker. Hierbei kollidierten die beiden Fahrzeuge im Frontbereich, das Motorrad war danach nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Gernsbach – Brand eines Laubhaufens

Auf einem Gartengrundstück im Forstgartenweg löschte am Sonntagmittag gegen 16 Uhr die Feuerwehr Gernsbach einen großen Laubhaufen. Nach Rücksprache mit dem 44-jährigen Grundstücksbesitzer stellte sich heraus, dass am Vorabend Holz in einer Feuerschale verbrannt wurde. Die „kalte“ Asche wurde dann am Sonntag auf dem Grundstück ausgeleert, hierbei entzündete sich vermutlich ein Feuer. Ein Schaden entstand glücklicherweise nicht.

Rastatt – Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Zeugen gesucht

Beim Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Beinheimer Straße wurde am Samstag zwischen 15.30 und 15.45 Uhr ein dort abgestellter Renault Capture von bisher unbekanntem Fahrzeugführer vermutlich beim Ausparken angefahren und ein Schaden von rund 4.000 Euro hinterlassen. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht eine Zeugin, die den Unfall beobachtet haben soll. Am Freitag zwischen 18.45 und 19.15 Uhr stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker beim Ein- oder Ausparken gegen einen ordnungsgemäß abgestellten, hellblauen Hyundai auf einem Parkplatz in der Karlsruher Straße, Höhe Nummer 27a. Nach Spurenlage könnte es sich um ein grünes Verursacherauto handeln. Der schwarze Mercedes eines 32-Jährigen wurde beim Ein- oder Ausparken auf einem Parkplatz eines Drogeriegeschäftes in der Ettlinger Straße von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer am Samstag zwischen 15 und 15.10 Uhr beschädigt. Es könnte sich nach Spurenlage um ein weißes Verursacherauto handeln. Die Schadenshöhe beim beschädigten Fahrzeug liegt bei rund 1.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Rastatt unter Telefon 07222-7610 zu melden.

/sf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa