POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Offenburg/Kinzigtal

02.11.2015 – 14:58

Offenburg (ots) – A5, Höhe Offenburg – Absicherungsfahrzeug beschädigt

Nach einem Verkehrsunfall gegen Mitternacht am Sonntag auf der A5 in Richtung Süden zwischen den AS Appenweier und Offenburg sicherte zwecks Bergungsarbeiten ein Fahrzeug mit einer auf dem Dach aufgebauter Leuchtsignalanlage den Standstreifen ab. Zu diesem Zeitpunkt war es neblig mit einer Sichtweite von 100-150 Meter. Ein LKW-Lenker missachtete gegen 1.40 Uhr das Zeichen der Leuchtsignalanlage und fuhr halbwegs auf dem Standstreifen. Dadurch kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzte gab es keine. Der Schaden beträgt rund 25.000 Euro.

Offenburg – Alkohol am Steuer in zwei Fällen

Bei einer Verkehrskontrolle des Verkehrskommissariat Offenburg am Sonntag in der Schutterwälder Straße zwischen 6 und 7 Uhr wurden aufgrund von Alkoholgeruch bei zwei Männern ein Alkomattest durchgeführt. Bei einem 34-Jährigen wurde ein Wert von über 0,5 Promille festgestellt, bei einem 42-Jährigen ein Wert von rund 0,8 Promille. Die weitere Autofahrt wurde untersagt. Beide erhalten eine Anzeige.

Offenburg – Fahrt unter Drogen

Bei einem 35-Jährigen stellte sich am Montagfrüh gegen 1.10 Uhr bei einer Verkehrskontrolle auf der B3, Höhe Überführung Marlener Straße, heraus, dass dieser sein Mercedes unter Drogeneinfluss fuhr. Ein durchgeführter Test vor Ort bestätigte den Verdacht des Drogenkonsums. Der französische Staatsbürger wurde zur Blutentnahme auf das Verkehrskommissariats Offenburg verbracht. Eine Strafanzeige folgt.

Biberach – Alkoholfahrt

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend gegen 18.15 Uhr in der Waldstraße konnte bei einem 55-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache wahrgenommen werden. Außerdem wurde ein unsicherer Gang festgestellt. Ein durchgeführter Alkomattest bestätigte den Verdacht, denn der Mercedes-Fahrer hatte einen Wert von rund einer Promille. Der Autolenker wurde zur Blutentnahme in das Krankenhaus nach Gengenbach verbracht, sein Führerschein wurde einbehalten. Eine Strafanzeige folgt.

Zell am Harmersbach – Geschwindigkeitsüberwachung

Bei einer Lasermessung durch Beamte des Polizeireviers Haslach am Sonntag zwischen 17 und 18 Uhr auf der Nordracher Straße/ K 5354 wurden 17 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Ein Motorradfahrer war 35 km/h zu schnell, außerdem wurden bei den Vorder- und Hinterreifen der Kawasaki kein ausreichendes Profil bestimmt. Während einige Fahrer mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen müssen, erhält der 35-jährige Zweiradfahrer zusätzlich einen Mängelbericht.

Gengenbach, Bermersbach – Versuchter Wohnungseinbruch, Zeugen gesucht

Unbekannte Täter versuchten in zwei Wohnungen in einem Anwesen im ‚Baumgarten‘ zu gelangen. Die Diebe versuchten zwischen Samstag und Sonntag gegen 15 Uhr die Eingangstüren aufzuhebeln, wobei ein Schaden von rund 2.000 Euro entstand. Täterhinweise sind keine bekannt. Der Polizeiposten Gengenbach hofft auf Zeugen unter Telefon 07803-96620.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa