POL-LWL: Drei PKW- Brände am Wochenende

02.11.2015 – 10:14

Zarrentin/ Zietlitz/ Brüel (ots) – Gleich drei PKW- Brände haben die Polizei am Wochenende im Landkreis Ludwigslust- Parchim beschäftigt.

Auf der BAB 24 nahe der Anschlussstelle Zarrentin geriet am Sonntagnachmittag ein Auto plötzlich in Brand. Die Fahrzeuginsassen konnten den Wagen noch rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Ebenso ein technischer Defekt wird als Ursache für einen in Brand geratenen Kleintransporter am Sonntagmittag in Zietlitz bei Sukow vermutet. Der Fahrzeugeigentümer hatte das Auto an einer Weide abgestellt und nach ca. 15 Minuten Qualm im Inneren des Transporters entdeckt. Seinen Angaben zufolge, schlugen die Flammen zunächst aus dem Armaturenbrett des Fahrzeuges hervor. Das Feuer griff rasch auf den gesamten Pritschenwagen über und zerstörte den Transporter. Zwei Feuerwehren aus der Region kamen zum Einsatz.

Bereits am frühen Sonnabendmorgen wurde in Brüel ein PKW durch ein Feuer erheblich beschädigt. Der Opel war gegen 01 Uhr Am Mühlenberg aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Kriminalpolizei, die vor Ort die ersten Ermittlungen führte, schließt Brandstiftung nicht aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: news aktuell / dpa