POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

02.11.2015 – 14:45

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Pkw Lexus beschädigte eine unbekannter Fahrzeugführer zwischen Freitag, 16.00 Uhr und Samstag, 11.00 Uhr, im Gaußweg. Das Auto stand am Straßenrand. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist der Unfallverursacher gegen die linke Fahrzeugseite des Lexus gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro zu kümmern fuhr er einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen Pkw Citroën beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Sonntag, zwischen 12.00 Uhr und 15.15 Uhr, in der Feuersteinstraße. Der Citroën parkte auf einem Parkplatz des ZfP neben Haus 30. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist der Unfallverursacher gegen die linke Fahrzeugseite des Citroën gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro zu kümmern fuhr er einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Konstanz

Autofahrer bringt Fahrradfahrer zu Fall – Beim Aussteigen aus seinem Auto übersah ein Autofahrer am Samstag, gegen 15.30 Uhr, in der Döbelestraße einen von hinten heranfahrenden Fahrradfahrer und brachte diesen zu Fall. Der Autofahrer hatte im Bereich der Bushaltestelle in Fahrtrichtung Kreuzung Schützenstraße angehalten. Als er die Fahrertür öffnete prallte der gerade vorbeifahrende Radfahrer gegen diese. Beim Sturz verletzte er sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden zirka 50 Euro Sachschaden.

Radolfzell

Sachbeschädigung – Polizei sucht Zeugen – Unbekannte haben am Sonntag, zwischen 02.00 Uhr und 08.00 Uhr, die Terrasse der Gaststätte Scheffelhof in der Friedrich-Werber-Straße mit Öl verunreinigt. Auf der gesamten Länge haben sie das Öl in Schlangenlinien aufgetragen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Radolfzell

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen Pfosten einer Einfriedung eines Anwesens in der Otto-Blesch-Straße hat ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Freitag, 08.00 Uhr und Samstag, 09.00 Uhr, beschädigt. Vermutlich beim Wenden ist der Unfallverursacher gegen den Pfosten gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 500 Euro zu kümmern fuhr er einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Radolfzell

Sachbeschädigung – Polizei sucht Zeugen – Ein geparktes Auto mit silberner Farbe besprüht haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag, in der Nordendstraße. Der Sachschaden wird auf mindestens 2 000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Singen

Schießerei – In der Ekkehardstraße haben am Sonntag, gegen 20.15 Uhr, mehrere Personen aus mehreren fahrenden Autos heraus geschossen. Die Polizei fand tatsächlich Patronenhülsen auf der Fahrbahn. Gegen 21.30 Uhr wurden der Polizei hupende und schreiende Personen im Bereich Herz-Jesu-Parkplatz gemeldet. Die Personen konnten jedoch nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei geht davon aus, dass einige Bürger aus Freude über den Wahlausgang in der Türkei einen Autokorso durchführten und dabei auch mit Schreckschusspistolen aus einigen Fahrzeugen heraus schossen.

Singen-Bohlingen

Rauchgasvergiftung – Nachdem ein Mann am Samstag, gegen 14.00 Uhr, einen Ofen in seiner Wohnung angeschürt hatte, bekam er plötzlich Herzprobleme. Deshalb meldete er sich bei zwei Bekannten, die auch gleich zu ihm kamen. Kurz nachdem sie bei ihm eintrafen bekamen sie Kreislaufprobleme. Daraufhin verständigten sie die Rettungsleitstelle und ein Rettungswagen kam. Kurz nachdem sie in der Wohnung eigetroffen waren fiel eine Rettungssanitäterin in Ohnmacht und ein Rettungssanitäter bekam Kreislaufprobleme. Da CO-Melder der Rettungssanitäter im Wohnhaus anschlugen, wurden zwei weitere Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei hinzugerufen. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Eine Messung der Feuerwehr ergab einen hohen CO-Gehalt in der Luft im Wohnhaus. Nach erster Überprüfung durch einen Schornsteinfeger konnte kein Defekt an der Feuerstelle festgestellt werden. Vermutlich kam es durch eine Fehlbedienung zum Austritt des Gases.

Singen

Von der Fahrbahn abgekommen – Beim Abbiegen nach rechts von der Hans-Jakob-Straße in die Straße Langenrain, ist ein Autofahrer am Sonntag, gegen 06.15 Uhr, nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr mehrmals gegen den Bordstein und auf den Gehweg. Da links beide Räder beschädigt waren konnte er nicht mehr weiterfahren. Ein Zeuge sah wie mehrere Personen aus dem BMW ausstiegen und in einen Mercedes einstiegen und wegfuhren. Den BMW ließen sie stehen. Der vermutliche Fahrer konnte kurze Zeit später von der Polizei ausfindig gemacht werden. Da er offensichtlich Alkohol getrunken hatte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der ergab mehr als ein Promille.

Gottmadingen

Von der Fahrbahn abgekommen – Ein vermutlich übermüdeter Autofahrer ist am Sonntag, gegen 08.30 Uhr, von der Fahrbahn der Bundesstraße 34 abgekommen. Zwischen der Abzweigung Landesstraße 222 und Gottmadingen kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen Leitplanken. Am Auto entstanden zirka 9 000 Euro Sachschaden. Die Höhe des Sachschadens an der Leitplanke ist nicht bekannt.

Singen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Opel Corsa hat ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Samstag und Sonntag, 09.45 Uhr, beschädigt. Der Opel stand am Fahrbahnrand der Conradin-Kreutzer-Straße, als der Unfallverursacher gegen die linke Fahrzeugseite stieß. Bevor er wegfuhr befestigte er einen Zettel an der Windschutzscheibe des Opel. Darauf standen eine Telefonnummer und ein Name. Die Nummer ist jedoch nicht vergeben. Am Opel entstanden zirka 500 Euro Sachschaden. Zeugen, insbesondere der Unfallverursacher, werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Singen

Auto fährt auf Verkehrsteiler – Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit ist eine Autofahrerin am Samstag, gegen 18.45 Uhr, in der Bohlinger Straße zu weit nach links und über einen Betonsockel eines Verkehrsteilers gefahren. Am Auto entstanden zirka 4 000 Euro Sachschaden. Ob am Verkehrsteiler Sachschaden entstand ist noch nicht bekannt.

Büsingen

Schmerzliches Ende einer Halloweenparty – Nach dem Ende einer Halloweenparty am Sonntag, gegen 07.00 Uhr, in einer Halle in der Griesstraße konnten zwei junge Männer ihre Jacken nicht mehr finden. Sie sollen im Verlauf der Veranstaltung reichlich Alkohol konsumiert haben. Im Bereich der Bar begannen sie anschließend zu randalieren, indem sie Tische und Stühle umherwarfen. Dabei gingen auch mehrere Gläser zu Bruch. Einer der beiden schlug unvermittelt einem unbeteiligten jungen Mann mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin wurde er von mehreren Personen zu Boden gebracht, wobei er sich eine Platzwunde am Kopf zuzog. Kurz danach wurden die Jacken aufgefunden.

Mühlingen

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Sonntag, gegen 23.00 Uhr, auf der Bundesstraße 313, von Schwackenreute nach Krumbach. Das Reh sprang von links auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst und getötet. Es entstanden zirka 1 500 Euro Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa